Was zieht ihr euren 1 jährigen Kindern bei minus graden an?

5 Antworten

Ein Overall, warme Stiefel, Bebe Creme nicht vergessen + Lippen Creme, Handschuhe, warme Mütze. ❄️❄️❄️

Wenn das Wetter sehr kalt ist und die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, ist es wichtig, dass Sie Ihr 1-jähriges Kind warm anziehen, um es vor Erkältungen und anderen Gesundheitsproblemen zu schützen. Hier sind einige Tipps, was Sie Ihrem 1-jährigen Kind bei Minusgraden anziehen können:

  1. Ziehen Sie Ihrem Kind eine warme Unterwäsche an, wie zum Beispiel Baumwoll- oder Merinounterwäsche. Diese Materialien sind atmungsaktiv und halten die Haut trocken.
  2. Legen Sie Ihrem Kind eine warme Strumpfhose oder Gamaschen an, um die Beine warm zu halten.
  3. Ziehen Sie Ihrem Kind eine warme Hose oder einen Rock an, der aus einem Material wie Fleece oder Daunen gefüllt ist.
  4. Legen Sie Ihrem Kind ein warmes Hemd oder einen Pullover an, der aus einem Material wie Wolle oder Daunen gefüllt ist.
  5. Ziehen Sie Ihrem Kind eine warme Jacke oder einen Mantel an, der aus einem wasserabweisenden Material wie Gore-Tex oder Nylon gefertigt ist.
  6. Legen Sie Ihrem Kind warme Handschuhe oder Fäustlinge an, um die Hände warm zu halten.
  7. Ziehen Sie Ihrem Kind warme Stiefel oder Schuhe an, die gut isoliert und wasserdicht sind.

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihr Kind regelmäßig aufwärmen und darauf achten, dass es genug trinkt, um den Flüssigkeitsverlust durch Atmung auszugleichen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind bei kaltem Wetter warm und gesund bleibt.

Jacqueline653  17.12.2022, 21:54

Hmmmm deine Antwort ist so ähnlich wie meine.

DerRoll  17.12.2022, 22:01
@Jacqueline653

Das liegt daran dass ihr beide den selben Bot benutzt. Mir wäre das ja peinlich. Unterwäsche aus Baumwolle ist übrigens nicht atmungsaktiv, hält Feuchtigkeit am Körper und führt zum Auskühlen.

Habe keine Kinder, arbeite aber als Erzieherin und dort tragen die meisten Kinder gefütterte Schneeanzüge.

Allgemein würde ich ein Unterhemd anziehen, dicker Pulli, Thermohose oder normale Hose mit Strumpfhose unten drunter. Dicke Socken, warme Stiefel, Handschuhe, Mütze + wie erwähnt Schnee/Winteranzug

Meiner Enkelin ziehe ich wenn wir raus gehen neben der warmen Unterwäsche, eine warme Strumpfhose, Strümpfe, T-Shirt, Pullover, Schneeanzug, Winterschuhe, Handschuhe, Mütze und Schal an.

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Kind warm und geschützt halten, wenn es draußen kalt ist. Hier sind einige Tipps, was Sie Ihrem 1-jährigen Kind bei Minusgraden anziehen können:

Unterwäsche: Ziehen Sie Ihrem Kind warme Unterwäsche an, um es zu wärmen und den Schweiß von der Haut zu transportieren. Wählen Sie Materialien wie Baumwolle oder Merinowolle, die atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend sind.

Hemd und Hose: Ziehen Sie Ihrem Kind ein langärmeliges Hemd und lange Hosen an, um die Beine und Arme warm zu halten. Wählen Sie Materialien wie Baumwolle oder Fleece, die wärmen und atmungsaktiv sind.

Pullover oder Jacke: Ziehen Sie Ihrem Kind einen warmen Pullover oder eine Jacke an, um es vor der Kälte zu schützen. Wählen Sie Materialien wie Daunen oder synthetische Isolierungen, die warm und leicht sind. Vergessen Sie nicht, eine Kapuze oder Mütze aufzusetzen, um den Kopf warm zu halten.

Socken und Schuhe: Ziehen Sie Ihrem Kind warme Socken und Schuhe an, um die Füße warm und trocken zu halten. Wählen Sie Materialien wie Wolle oder synthetische Isolierungen, die wärmen und atmungsaktiv sind. Vergessen Sie nicht, Schuhe mit rutschfester Sohle auszuwählen, um Unfällen vorzubeugen.

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihr Kind regelmäßig nach Bedarf an- und ausziehen, um sicherzustellen, dass es nicht zu warm oder zu kalt ist. Wenn Sie draußen sind, sollten Sie auch darauf achten, dass Ihr Kind immer ausreichend zu trinken hat, um eine Dehydration zu vermeiden.