Ist es schädlich für Kinder wenn sie selten rausgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist schädlich! Fängt an beim Vitamin B das zur Bildung Tageslicht braucht (Burkakrankheit), geht weiter über die Bronchien Die von der ewigen Heizungsluft geschädigt werden, die geistige Anregung fehlt, soziale Kontakte, etc. etc.

AnneBagge  24.02.2010, 18:59

für dieses plädoyer bekommst du vitamin DH von mir! ;D

Gesund ist es sicher nicht. Der Körper braucht doch frische Luft & Sauerstoff. Die Kinder sollten sich bewegen und spielen. Du musst ihnen halt ein Vorbild sein, in dem Alter sowieso, finde ich!!!

es kann sich auf die gesundheit (stauballergie,etc.)der kinder austragen,wenn sie den ganzen tag nur in der wohnung hocken! zudem ist es sehr wichtig für die entwicklung der kinder,das sie viel draussen an der luft sind,mit matsch,wasser,sand,etc. spielen können und vor alledem auch andere kinder kennenlernen können,damit sich ihr sozialverhalten von anfang an gut entwickeln kann. dir dürfte hoffentlich auch bekannt sein,das das sonnenlicht hilft vitamin d zu bilden und kalzium in den zähnen und knochen abzulagern. außerdem sind kinder,die oft an der frischen luft sind viel ausgeglichener und können abends besser schlafen!

natürlich ist es schädlich mit einem kind nicht hinauszugehen. ein kind braucht frische luft, es brauch bewegung UND vor allem soziale verhältnisse!!!das hat nichts damit zu tun ob kinder dick oder nicht dick sind. kinder müssen an die frische luft um ihre energie zu verbrennen!!!

Frische Luft hat noch keinem geschadet. Außerdem gibt es draußen mehr zu sehen, erfahren und zu lernen als drinnen.