sind kinder heute faul?

5 Antworten

Jaein.

In der heutigen Zeit sind Arbeitsmoral und Fleiß eher absteigende Tugenden, die von den meisten Kindern/Jugendlichen als zweitrangig wahrgenommen werden. Wenn man grenzenlose Freiheit hat, hat man auch die Option nichts zu tun. Diese Tatsache gepaart mit mit den neuen Ansichten hinsichtlich heimischer Erziehung, möglichst locker und antiautoritär zu agieren, hemmt Kinder in der Entwicklung ihrer Lebenspraxis und Leistungsfähigkeit. Selbstverständlich ist das keine Tatsache die man pauschalisieren kann.

Kinder die sich selbst überlassen werden, dauerhaft mit elektronischen Unterhaltungsmedien zu tun haben und nicht gefördert werden ,(und ja das alles ist bei vielen Alltag), sind faul und haben wenig bis keine Erziehung und bekommen Entzugserscheinungen wenn man ihren die Spielkonsole weg nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama von 7 Kindern

Kommt drauf an welches Kind. Jedes Kind ist unterschiedlich.

Kommt darauf an in welcher Hinsicht. Würdest du von Kinder heute fordern, dass ie auf dem Feld mitarbeiten wie vor 60 Jahren: Da würden die meisten streiken und wären schon nach ein paar Stunden total groggy. auch schulische Leistungen waren fürher anders zu bewerten. Heute wird oft schnell von Überforderung geredet.

Auf der anderen Seite können Kinder eine erstaunliche Energie entwickeln, beonders wenn es um Sachen geht, die sie interessieren.

Aber es hat auch die Stubenhockerei zugenommen: Sich draußen bewegen, spielen, das machen viele nicht mehr. Dann doch lieber vom DAddelkasten sitzen.