Ich bin unnormal faul zum lernen. Was soll ich tun?

9 Antworten

Motivierende Lieder hören und dich mit einem Kuchen oder so motivieren, wenn du deine Ziele geschafft hast.

Du bist emotional nicht bei der Sache. Zumindest haben es Neurowissenschaftler es mal so gesagt. Wenn dich etwas emotional nicht packt und es dir wie eine Verpflichtung vorkommt, tut man sich schwer die Sache anzugehen.

tsirhCsuseJ  02.12.2018, 09:37

Tja Pech hat man wenn in der Schule dann nur uninteressante oder Themen von gestern bearbeitet werden in den meistern Fächern :/ Nach 12 Jahren hat man auch kein Bock mehr noch auf der Realschule zu gehen, einiges über die Welt und andere Dinge weißt und z.B. schon selbstständig eine 2. Fremdsprache lernst und gerne dort noch besser werden möchtest und dann deine anderen Hobbys irgendwie auch verwirklichen möchtest, denn auf der Realschule muss man Bulmie lernen. Wenn ich jetzt auch so schaue was die Studierenden später machen, krieg ich doch das kotzen. Da ist genau das gleiche der Fall.

Sonderschule (4 Jahre) -> Haupt 1 Jahr -> Haupt 2 Jahre -> Realschule 1.5 Jahre -> Hauptschule 1.5 Jahre -> Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung (Realschule - fehlgeschlagen, mangelnde Motivation. Jeder Tag kam wie eine Woche vor.)

Wenn man dann gut ist in Englisch (~C1 Niveau), viel weiß über Anime, Manga, ein bisschen über die Weltpolitik & amerikanische Politik, kommt man als Hauptschüler der handwerklich unbegabt ist in keiner Ausbildung rein.

Momentan ist mein Tagesablauf wenn ich Schule habe also folgendes:

5 - 6 Uhr PC + Fertig machen

6.12 Bus - 7.40

7.50 Schule bis 14:30

14:50 Bus bis ca. 16:10

16.20 Badewanne

16:30 PC, Englische Vokabeln (5 Stück, C1/C2 Niveau) + A1 Japanisch 5 Stück

16:50 Suche nach Ausbildung / anderen Möglichkeiten bis

17:15, danach browse ich einfach im Internet rum oder schaue eine Serie und 10-15 Minuten zwischendurch zeichne ich kurz um mich im zeichnen zu verbessern.

21:00 Schlafen.

Wie ich die Hauptschule geschafft habe: Bloßes zu Hören.

Realschule 2x nicht geschafft da: Ich langsam immer unkonzentrierter wurde, da alles langweilig und anstrengend war (da durch fehlende Interesse ich irgendwann nicht weiter kam und z.B. Defizit in Mathe hatte nach den Rechenarten & Prozentrechnen) und ich mir gedacht habe langsam sollte ich doch irgendetwas machen dürfen, was mich halbwegs interessiert. Nein, so habe ich kurz vor dem Wechsel gedacht von der Haupt zur Real, stattdessen wurde ich enttäuscht da man nur noch mehr Bulmie lernen und Dinge für den Lehrer erledigen sollte.

Vielleicht kann ein Verhaltenstherapeut helfen

Taxifahrer oder Portier geht auch ohne BWL-Abschluss.

Studentium
Fragesteller

Ich will Sachbearbeiter werden deswegen bwl

Einfach in er schule zuhören und du schafst das glaub mir geht mir genauso