Meine Mutter bezeichnet mich als faul dabei ist sie selbst faul, was soll ich tun?

6 Antworten

Sie muss kochen, waschen, bügeln, putzen, organisieren, einkaufen usw.

Das nennst Du faul? Oder machst Du das alles. Dein Vater bestimmt nicht, der muss ja arbeiten.

Der Vorwurf, das sie keinen Beruf hat ist nicht gerechtfertigt. Das schwierigste an ihrem Beruf neben der ganzen Hausarbeit dürfte Deine Erziehung sein. Da würden sich wahrscheinlich auch Psychologen die Zähne ausbeissen. Du hast ja, die Chance auf einen Beruf, zumindest möchte das Deine Mutter.

Deinem Namen nach bist Du bestimmt mehr am Zocken als am Lernen?!

Rede mal mit ihr und sag einfach das was du uns geschrieben hast.Und sag ihr das sie diejenige ist die faul ist und das du wenigstens mal nen Job kriegen wirst.Sag am ende das sie diejenige ist die faul ist und sie nicht rummeckern soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertise hab ich durch eigene Erfahrungen gesammelt.🐇💫💕
steffenzange  23.06.2020, 19:21

Auch schön Deine Mutter setzt sich morgen eher hin u. das bisschen Haushalt fegen , staubwischen machst Du gerne .

Maria408  23.06.2020, 19:25
@steffenzange

Meine Mutter ist nicht arbeitslos.Jedes Mal wenn ich antworte kommt da:Woher ich das weiß usw raus.

steffenzange  23.06.2020, 19:30
@Maria408

,, ... und sie nicht rummeckern soll ... " Wahrscheinlich kommt noch von Dir och du nervst hmm 😩 hmm kommt mir so bekannt vor . Frage mal Deine Eltern wie waren die als Jugendliche .

Maria408  23.06.2020, 19:33
@steffenzange

Ich hab meine Eltern schon gefragt.Sie waren immer brav und respektvoll zu ihren Eltern.Müssen die auch.Ich muss auch respektvoll usw zu meinen Eltern sein schließlich bin ich Asiatin und da wird man streng erzogen

Das ist normal.

Sie lässt ihre Frust an dich raus, damit aus dir was wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehender Erzieher, Wissen über Psychologie
Pu11over  23.06.2020, 19:23

Offenbar waren deine Eltern in der Beziehung gänzlich anders eingestellt.

Pu11over  23.06.2020, 19:27
@Kev112686

Ich habe geschrieben: "Offenbar waren deine Eltern in der Beziehung gänzlich anders eingestellt."

Ich bin keine Mutter, aber Kinder erziehen ist einer der schwierigsten Aufgaben die man haben kann.

Macht sie nichts im Haushalt oder Packt dir kein Frühstück ein? usw...?

Schul-/Hausaufgaben alleine sind nicht alles, falls du das denken solltes:/

Vielleicht möchte deine Mutter dass was besseres aus dir wird als sie es selber ist ...

Eltern müssen nicht zwingend immer als Vorbild dienen.