Wieso ist man faul?

6 Antworten

Kommt auch auf die Fitness des Körpers an, die durch Ernährung und Bewegung beeinflusst wird. Je besser diese ist, desto mehr Kapazität hat man. Es kommt aber auch noch darauf an, inwieweit die Aufgabe, die man zu bewältigen hat in seinem Fachgebiet liegt. Anders gesagt man hätte jetzt beispielsweise trotzdem keine Lust die Wohnung aufzuräumen, weil es nervig ist.

Weil das menschliche Gehirn immer den Weg des geringsten Widerstandes geht. Das macht es, um Energie zu sparen.

bunjor173  02.06.2021, 03:24

Energiesparmodus gibts bei mir nicht

Ich finde faul ist so ein wertender negativer Begriff.

Es kann verschiedenste Gründe für mangelnde Motivation geben, von Erkrankung bis reizloser Tätigkeit.

ist halt so, ich würde auch lieber ganzen tag im bett liegen und nichts machen. irgendwann kommt die belohnung

Weil das menschlich ist. Es strengt den Körper an und ist langweilig weil wir es tuen müssen.

Das Leben ist hart.