Zu faul um Hausaufgaben zu machen - was tun, um das zu ändern?

7 Antworten

Deine Einstellung zu Hausaufgaben.

Es ist keine Pflicht, es ist ein Geschenk an Dich. Ein Geschenk, dass Du auf die Schule gehen kannst und Zeit in Deinem Leben dafür bekommst, zu lernen.

Das Geschenk hat keine Schleife und keine Verpackung. Es kommt manchmal auch eher wie Sandpapier oder kalter Wind daher. Aber genau das macht dieses Geschenk so wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animal Farm: Begin at the beginning.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

vermutlich hat es nichts mit Faulheit zu tun, dir fehlt einfach nur intrinisische Motivation. Also ein Grund, warum du sie machst.

Der Lehrer kommt wahrscheinlich oft "das macht ihr für euch, nicht für mich" was immer mal wieder falsch ist.

Du musst einen Grund finden, warum du es machen sollst. Wenn es keinen gibt, musst du sie wahrscheinlich auch gar nicht je in deinem Leben machen, theoretisch. Nur will der Lehrer es

Du musst dich hinsetzen und damit anfangen. Das ist genauso wenn man abnehmen möchte, Faulheit ist Gewöhnungssache und du musst deinen Köper einfach daran gewöhnen mehr zu tun, auch wenn es dir jetzt im Moment keinen Spaß macht.

Du musst deine grundlegende Einstellung dazu ändern.