Kurze sachen rausgehen?

7 Antworten

Für unseren 14-jährigen Sohn haben wie als Faustregel: ab 20 Grad am Morgen sind kurze Oberteile okay. In die Schule zieht er aber immer eine lange Hose an, in der Freizeit sind kurze okay.

Ich hab zugegebenermaßen keine Kinder, abeemr in dem Alter sollten die doch selbst wissen ob sie lange oder kurze Sachen tragen. Jemand anders kann das eh nicht beurteilen. Ich trag relativ früh kurze Hosen (so bei 18 Grad, manchmal), was für viele zu kühl wäre.

14-jährige haben da sicher schon ein Gefühl dafür. Und, ehrlich, wenn sie sich mal verkühlen ists halt so. Aus Fehlern lernt man am besten.

In dem Alter kannst du deinen Kindern nicht mehr wirklich vorschreiben, was sie anzuziehen haben.

Wenns jetzt ein Miniminirock ist, würde ich was sagen, ansonsten sind sie groß genug.

Ich lasse meine Kinder selbst entscheiden, ich denke in dem Alter sollten sie selbst bestimmen. Klar man will als Elternteil, dass die Kinder nicht krank werden oder nicht frieren. Aber man sollte den Kindern auch hier mehr Freiheit geben. Kinder sollten viel mehr selbst entscheiden und ausprobieren. Klar gibt es auch hier grenzen!

In dem Alter hab ich nur noch Vorschläge gemacht- wenn mein Sohn sich dagegen entschieden hatte, war es eben so...er musste frieren oder wurde nass- das war dann nicht mein Problem.