Wie sollte ich rennen?

2 Antworten

Also bei Ausdauer so schnell wie möglich zu laufen wäre Schwachsinn. Versuch doch erstmal 10min so weit wie möglich zu laufen. Am besten misst du irgendwie dann noch die Strecke (mit einer App zb). Ich denke mal 2,3-3km wären in der Zeit gut machbar. Entweder steigerst du dann die Strecke langsam auf z. B 5km oder die Zeit auf z. B 20min. Ich mache es immer so, dass ich mir eine strecke von ca 8km mit einer App aussuche (4km hin und zurück) und dabei die Zeit messe. Ich versuche meine Geschwindigkeit immer n bisschen xu steigern. Wenn ich merke das die strecke zu einfach wird, suche ich mir eine längere und versuchr wieder mit jedem male schneller zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luminou  28.04.2020, 21:11

Alle so, joa in 10 min sind 2,3-3 km locker machbar.

Und ich bin stolz, dass ich beim letzten Lauf für den Kilometer 5:40 min gebraucht habe und nicht mehr über den 6 min war😂

Cshhh  28.04.2020, 21:37
@Luminou

Ufff mein Fehler. Ich bin zuerst von den Zeiten vom Coopertest ausgegangen die wir hatten. Habe aber total vergessen dass man dort 12min Zeit hat. 3km in 10 min wären 18km/h was echt VERDAMMT schnell ist im es zu halten.

Gut machbar sollten für einen leicht athletischen so zwischen zwischen 9 und 13kmh. So ab 13+ wirds schon anstrengend es länger als paar minuten zu halten. Ab 15 wären wid schon bei gut trainierten läufern.

Also wenn du n Mädchdn bist sind denke ich 8-10kmh gut und als junge 10-12.

1 km in 5:40 echt gut! Sorry für meine waghalsige zahlen

Ich bin zwar nicht sportlich aktiv, aber meine ehemalige Lehrerin hat uns immer gesagt, dass man auf seinen Körper hören muss. Also geh ruhig an dein Limit soweit du kannst und zwing dich dann zu vllt fünf/zehn Minuten länger