Wie sollte ich mich ernähren damit mein Blähbauch weggeht?

8 Antworten

wie sollte ich mich ernähren damit mein blähbauch weggeht?

Das kann man nur sagen, wenn man weiß, wohler dein Blähbauch kommt.

Darf ich Milchprodukte essen?

Wenn du keine Lebensmittelunverträglichkeit gegen Milchprodukte hast, darfst du Milchprodukte essen.

Darf ich Fleisch essen?

Wenn du keine Lebensmittelunverträglichkeit gegen Fleischprodukte hast, darfst du Fleischprodukte essen.

Was sollte ich essen und was nicht

Das kann man nur sagen, wenn man weiß, wohler dein Blähbauch kommt. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Alleine mit der Anamnese "ich hab Blähbauch" kann Dir kein Mensch der Welt sagen, was Dir fehlt oder ob Dir etwas fehlt - nicht einmal, wenn man Dein Alter, Dein Geschlecht, Deinen Beruf, Deine Größe, Deinen BMI, Deine Ernährung, Deine psychische Verfassung, Deinen Fitnesszustand, Medikamente die Du einnimmst und weitere Details wissen würde, die für eine Diagnose oder auch nur Abschätzung der Ursache notwendig sind.

Dir hier alle Krankheiten aufzuzählen, die „Blähbauch“ als Symptom haben, würde echt den Rahmen sprengen – und würde Dir keinen Deut weiterhelfen.

Dein Hausarzt kann dir helfen.

Alex

Was essen um Blähbauch weg zu bekommen?

6 Lebensmittel gegen Blähbauch

  1. Zitronen. Zitronensaft ist bekannt für seine verdauungsfördernde Wirkung, auch bei Verstopfung ist die Zitrusfrucht eine große Hilfe. ...
  2. Wassermelonen. ...
  3. Cayennepfeffer. ...
  4. Ingwer. ...
  5. Knoblauch. ...
  6. Olivenöl.
6 Lebensmittel gegen Blähbauch- Deutschland - Generali Vitality

Das kommt drauf. Wenn du Unverträglichkeiten zB auf Bestandteile der Milch hast, dann kann das natürlich einen Blähbauch machen, wenn du Milchprodukte isst/trinkst. Ebenso mit Fleisch. Auch Ballaststoffe (zB Linsen, Kichererbsen,...) oder rohes Gemüse... kann zu einem Blähbauch führen, je nachdem.

Finde die Ursache, dann kannst du gegensteuern. Alles andere bringt ja nix.

iss mal leichtverdauliche sachen wie reis, mageres fleisch fisch, bananen, porridge (50g), Bisschen gekochtes gemüse wie zb karotten oder spinat. schmeckt nicht aber hilft!

Keine Milchprodukte, kein Weizen, kein Industriezucker und frukosereiches obst

mach eine darmreinigung mit glaubersals . Danach nimmst du ein probiotika präparat für 3 monate.

wenn das nicht hilft schreib mich an.

Eisbergsatblätter mit Tomate und eine prise Salz. Die blähen ganz sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung