Themenspecial 28. November 2023
Pferdegesundheit - mit Pferdegold-CEO Florian Keller
Alles zum Themenspecial

Wie sollte die Ernährung der Shettys aussehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie deiner Meinung nach zu Dick sind, nehmen sie scheinbar zu viel Energie auf.

Ein Shetty ist aufgrund seines geringen Energiebedarf Recht schwierig zu ernähren.

Denn auch Shetty sollten keine langen Fresspaussen haben.

Aus diesem Grund sollte man auch heim Shetty eine Sinnvolle Mischration anbieten, Heu Bedarfsgerecht, Stroh, Äste usw.

Auch bei den Mikro- und Makronährstoffen muss man genau hinschauen.

Auch hier sollte man einfach Mal Rechnen, was ist im Heu drin?

wie ist der Bedarf meines Shettys?

Was fehlt ihm?

Und dann entsprechend ergänzen