Wie soll man akzeptieren das man lebenslang Single ist?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht dein Leben lang single bleiben! Mein Freund ist auch fast ein Kopf kleiner als ich und ich bin auch nur 1.70m groß. Und trotzdem liebe ich ihn und habe kein Problem damit mit ihm Hand in Hand durch die Stadt zu laufen.

Klar kann man das. Gerade wenn man glücklich mit sich selbst ist, beginnt man erst attraktiv für andere zu werden. Du hast recht, viele Frauen stellen die Bedingung, dass der Partner größer sein muss. Aber mit 1,60 hast du doch noch Chancen dazu! Ich bin 1,58 groß und auf hohe Absätze kann ich auch verzichten. Damit bin ich nicht die einzige. Es gibt ein Haufen kleiner Mädels da draußen die keinen Bock haben sich den Hals zu verrenken nur um ihren Schatz einen Kuss zu geben.
Sei glücklich mit dir, dann klappt das schon irgendwann.

Napoleon war auch nur 1,68. Dein kleines Selbstbewusstsein ist viel schlimmer als deine kleine Körperhöhe.

cody98  10.11.2016, 16:24

Napoleon lebte vor 200 Jahren, damals war 1,68m ganz normaler Durchschnitt bei Männern...

SchakKlusoh  17.11.2016, 21:54
@cody98

Richtig, aber diese Gerücht, er sei KLEIN gewesen, hält sich einfach.

Nein als Lebenslanger Single kann man nicht Glücklich werden und das Kleine Männer unattraktiv und Minderwertig sind ist Schwachsinn. Lass dir das nicht einreden!

In meinen Freundeskreis gibt es auch 2 Männer die nicht Größer als 1,65 sind...einer ist Verheiratet und der andere lebt mit seiner Freundin zusammen.

SchakKlusoh  17.11.2016, 21:53

Gegenbeispiele sind kein Gegenbeweis.

Große Männer haben tatsächlich einen Vorteil bei Frauen, bei Bekanntschaftsanzeigen, im Beruf und im Sport. Das heißt aber nicht, daß sie automatisch Gewinner sind. Sie müssen sich einfach nur ein bißchen weniger anstrengen.

CrazyBunny4  18.11.2016, 08:12
@SchakKlusoh

Ich habe mir jetzt deine anderen Kommentare durchgelesen- Warum so Pessimistisch?

SchakKlusoh  18.11.2016, 19:58
@CrazyBunny4

Realistisch.

Kleine Männer haben Nachteile. Das läßt sich nicht wegdiskuieren. Die Frage lautet, ob Männer sich davon entmutigen lassen und hier im Internet herumjammern. Das bringt nichts. Man kann seine Chancen in der Liebe und im Beruf vergrößern, wenn man etwas aus sich macht.

Das hast Du wohl in meinen Kommentaren überlesen. :-/

es gibt auch kleine Frauen, so nebenbei... aber das ist ja nicht das problem, das problem ist, das dein selbstvertrauen nicht da ist!

und mit diesem würde es besser kommen, du must dich sicher nicht damit abfinden, weil es gar nicht so sein wird