Ist es wirklich so, dass der Koran die Menschen, die nicht an den Islam glauben als minderwertig betrachtet und Frauen dort auch minderwertiger als Männer sind?

4 Antworten

Sie kommen in die Hölle, wie der Koran dies androht. Aber laut Sure 5,32 soll man keinen Menschen einfach so töten. Zudem konnte Mohammed die Stellung der Frau in Arabien verbessern, auch wenn sie rechtlich nicht gleichgestellt ist, etwa beim Zeugenrecht (Sure 2,282). Schau hier.

Wo denkst du hin? Das dient doch nur zum Schutz der Frauen. Andersgläubige kommen in die Hölle, das wäre ja nicht so schlimm, wenn man sie ansonsten in Ruhe läßt und nicht verfolgt.

RStroh  26.05.2023, 15:35

Laut Koran ist die Hölle voll von Frauen. Sie sind dümmer als Männer, darum gelten zwei Frauen als Zeuginnem soviel wie ein Mann. Und sie sind wegen der Menstruation nicht so fromm wie Männer. Ist nicht mein Weltbild.

Nicht nur minderwertig, sondern auch uch verachtenswert "....dann schlagt sie wo ihr sie auch findet...."

Frauenfeindlich, intolerant und verachtend allen Nichtmuslimen gegenüber.

ujca9  05.06.2023, 04:05

dürfte ich bitte die quelle haben?