Wie soll ich Weight gainer mischen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Weight Gainer nicht empfehlen, die bestehen in der Regel zu 75% aus Einfachzucker und zu 25% aus Eiweiß. Hättest Du mal einen Link zu diesem Olimp Gain?

Ansonsten: Die Weight Gainer sind nur dafür da, dass Du mehr Energie (kcal) zu Dir nimmst, d.h. Du solltest so viel nehmen, dass Du deinen Tagesbedarf decken kannst und noch etwas darüber liegst. Ansonsten sind sie ziemlich nutzlos.

Stattdessen würde ich mir lieber einen Shake selbst machen, das wird um einiges gesünder, ist günstiger und Du kannst auch ziemlich gut variieren (bei so einem Weight Gainer hast Du ja nur einen Geschmack, es sei denn, Du kaufst mehrere). Dazu hast Du bei einem selbstgemachten auch noch natürliche Vitamine, Mineralstoffe und ähnliche Stoffe. ;)

Codevine  06.09.2011, 21:16

Ich hab' mal eben gegoogled, dein Weight Gainer besteht primär aus Maltodextrin (Malzzucker + Traubenzucker) und Dextrose (Traubenzucker), beides sehr kurzkettige Kohlenhydrate. Die beiden machen ca. 80% des Gainers aus, dann hast Du 15% Proteine, ein kleines bisschen Creatine und Taurin.

Wenn es unbedingt Pulver sein muss, dann würde sich hier Maltodextrin (5kg = 25€) eignen, bei dem Du einfach ein bisschen Proteinpulver mit reinmischst. Die geringe Menge Creatine bringt hier auch nichts (1500mg auf 100g Pulver), durch Taurin wirst Du auch nicht stärker trainieren können, zumal der Körper auch selbst Taurin herstellen kann.

Allerdings solltest Du den Shake wirklich nur vor oder nach dem Training nehmen, wobei 60-90 Minuten vor dem Training langkettige Kohlenhydrate eigentlich besser wären, damit Du konstant mit Energie versorgt werden kannst. Nach dem Training könntest Du den Weight Gainer als Post-Workout-Shake nehmen, aber da ist dafür dann zu wenig Protein enthalten, noch dazu sollte man nach dem Training eher nur Whey-Protein zu sich nehmen. Daher würde ich den Weight Gainer nicht empfehlen.

Solltest Du Probleme haben, zuzunehmen, dann liegt das primär daran, dass Du zu wenig Energie zu Dir nimmst. Du solltest daher deine Ernährung etwas umstellen und vor allem mehr essen. Durch selbst gemachte Shakes, wie oben erwähnt, dürftest Du es auch schaffen, deinen Tagesbedarf zu erreichen.

ProHackeR
Fragesteller
@Codevine

danke aber egal ob ich viel zum beispiel habe ich 1 gefrühstüket und 3 ma abendessen :D

Codevine  06.09.2011, 22:12
@ProHackeR

Bitte, aber eh? Wie oft man isst, ist auch ziemlich egal, die Frage ist, wie viel du jedes mal isst und was. Wenn man auf seine Ernährung achtet sind Weight Gainer jedenfalls so gut wie immer überflüssig. ;)

janski2202  17.08.2021, 22:45

Bruder das war nicht die frage außerdem ist weight gainer vom richtigen hersteller eine große hilfe seinen tagesbedarf zu überziehen und körpermasse in verbindung mit sport körpermasse aufzubauen nicht jeder hat noch zeit sich da was zusammenzumixen und es wird ja schon seinen sinn haben dass weight gainer immernoch überall in verschiedenen variationen verkauft/gekauft wird

Immer diese leute die nicht auf die frage antworten um damit zu flexen wie gut sie sich "auskennen".

Der macker hatte ne frage gestellt und du beantwortest sie nicht sondern belehrst ihn als könnte niemand außer dir eigene entscheidungen treffen.

besserwisser.net