Wie soll ich sie fragen wie es weitergeht oder was sie sich noch vorstellt?

5 Antworten

du sollst sie nicht fragen, weil du die entscheidungsmacht an sie abgibst. besser ist es, dass du selbst sie fragst, dass du mit ihr was machen willst. dann wirst du die reaktionen sehen. und dann kommst du ihr schritt für schritt näher, aber du musst führen.

....will ich langsam mal wissen, was ich mir noch erhoffen darf.

Was darf sie sich denn von dir erhoffen?

Liebe ist ein Geben und Nehmen. Wenn du in die nächste Stufe der Beziehung eintreten willst, solltest du das auch deutlich ausdrücken.

Wenn du das Gefühl hast, dass sie sich auch mehr von der Beziehung erhofft, kannst du sie alles fragen was du willst, ohne dass es blöd rüber kommt.

Ehrlich ist immer der beste Weg. Sie kann dann ebenfalls ehrlich antworten und du weißt, was Sache ist.
Sowas wie: Hey, wir schreiben und telefonieren jetzt schon eine ganze Zeit und ich finde dich wirklich interessant. Könntest du dir vorstellen mich besser kennenzulernen?
passt da bestens.

Ergreife die Initiative und mache ihr klar, was du willst.

So habe ich es bei meiner Freundin gemacht und es hat geklappt

Frag sie einfach mal ob ihr euch vielleicht (nach Corona 😉) treffen könnt. Vielleicht ein Eis essen oder so. Dann fragst du sie einfach ganz direkt und dann wird sie dir ne Antwort geben.
viel Glück ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Beziehungen und viele Erfahrungen!
jrgutefrage
Fragesteller

Danke

anonym1103774  05.04.2020, 16:41
@jrgutefrage

Gerne. Aber ich möchte nochmal kurz dazu sagen, ich bin der Typ dazu, alles direkt zu klären, wenn sie das nicht ist (hoffe du kannst sie einschätzen 🙃), dann kann es sein, dass sie total überfordert ist...