Ich liebe ein Mädchen und es macht mich kaputt?

4 Antworten

Nein du kannst nichts für deine Gefühle und in wen man sich verliebt, da hast du auch nicht immer Einfluss darauf, es ist einfach so.

Aber du musst damit umgehen lernen, dass sie auch noch andere kennt und sich mit denen schreibt, denn ihr seid nicht zusammen.

Die erste Verknalltheit kann sehr weh tun, aber wenn du immer nur deine Gefühle vor ihr versteckst, dann wirst du nie herausfinden, was sie dir gegenüber empfindet.

Es muss nicht sein, dass eine Freundschaft kaputt geht, nur weil einer sich dabei verliebt. Aber wenn sie dich nur als guten Freund ansieht, dann kannst du es leider nicht ändern, denn du kannst keine tieferen Gefühle erwarten, wo beim anderen eben nur Freundschaft ist.

Du solltest dich überwinden und mit ihr p e r s ö n l i c h reden. Lade sie mal ein und dann sage es ihr, was du für sie empfindest. Aber vielleicht solltest du das Wort LIEBE mal umgehen, denn die kommt nicht über Nacht, sie muss sich entwickeln.

Dann weist du wenigstens Bescheid, was sie fühlt und wenn sie ein nettes Mädchen ist, dann würde sie nachvollziehen können, dass du dich etwas zurückziehen würdest, sollte sie nur einen guten Freund in dir sehen.

Also nicht schreiben, sondern mit ihr reden.

Du kannst niemand vergessen, in den du dich verliebt hast, aber wenn du noch so jung bist, dann musst du damit umgehen lernen, das gehört zum Reifeprozess, denn auch Ablehnungen, genauso wie Verlieren gehört zu unserem Leben.

miamalina12  16.10.2019, 07:51
Aber du musst damit umgehen lernen, dass sie auch noch andere kennt und sich mit denen schreibt, denn ihr seid nicht zusammen.

Selbst wenn sie zusammen wären müsste er lernen damit umzugehen.

So solltest mit ihr reden und aus deinen Gefühlen kein Geheimnis machen. Entweder werden sie erwidert, dann hast du gewonnen, oder nicht, dann hast du auch nichts verloren. Dann hast du immerhin Klarheit und kannst es entweder akzeptieren oder es dürfte dir leichter fallen, den Kontakt abzubrechen.

Mich würde interessieren: Wie hast du dich denn damals entschieden? Wie ist es weitergegangen? Was hast du gemacht? LG

Du hast uns viel zu wenig Informationen gegeben, so habe ich nicht mal einen Rat für dich.

Man versteht nicht mal wie alt du bist, auch nicht warum du sie vergessen willst.........

wassuphomeboy
Fragesteller

Hey, sorry dafür, ich bin 15 und möchte sie vergessen weil es mich innerlich zerstört wenn ich mitbekomme dass sie auch nur mit anderen Jungs telefoniert, ich will einfach nur Ruhe.

hubmonia  16.10.2019, 05:36
@wassuphomeboy

Das ist irgendwie kein Argument. Warum sollte xie nicht mit anderen telefonieren. Von deiner Verliebtheir weiß sie ja nichts.

Wenn du Ruhe willst , brich den Kontakt ab.

Wenn du nicht Ruhe willst, versuch dich mit ihr zu treffen und was zu unternehmen.Damit sie sich evtl auch in dich verlieben kann .

Wenn du dazu nicht imstande bist, ist es für dich echt besser, du brichst den Kontakt ab.

Man hat auch nicht verstanden wie euer Verhältnis wirklich ist, oder was von ihr kommt