Sollte man "fremdgehen" beichten, wenn man noch nicht ganz zusammen ist(bzw. war)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Erzählen 57%
Verheimlichen 29%
Anderes 14%

13 Antworten

Anderes

Wenn man nicht mit irgendjemandem zusammen ist, dann kann man auch nicht fremdgehen. Insofern kannst Du es ihm erzählen - oder es einfach sein lassen. Ich würde Dir allerdings empfehlen, Deine Solozeit noch ein bisschen zu geniessen und Dich noch ein bisschen umzusehen. Es in der Partnerschaft mit nur einer Person zu tun zu haben, ist natürlich auch entsetzlich öde.

ich weiß dass das mies war

Sex ist nicht mies und Du brauchst auch gar nichts zu bereuen. Dein Körper gehört nicht demjenigen, mit dem Du vielleicht so halb zusammen bist. Wer das denkt, der glaubt an unnatürliche Konstrukte. Ausserdem möchtest Du ja gar nicht wirklich mit dem eigentlichen Typen zusammen sein, wenn ich das richtig lese.

Anderes

Man kannerst fremdgeh´n, wenn man bereits in einer Beziehung ist und das trifft ja nicht zu! Also Klappe halten, wenn Du Dir noch was erhoffst!

Verheimlichen

Nur weil er Gefühle für dich hat, musst du ihm sowas nicht erzählen. Du solltest ihn aber nicht länger im „Ungewissen lassen“und ihm klar machen, dass du dir keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.

Es ist verständlich, dass du ihn nicht verletzen willst, aber so ist das Leben nun mal. Gefühle kann man nicht erzwingen.

Ihr seid kein Paar. So zumindest verstehe ich dein Gefühl. Das merkt man ja auch. Wenn er dich als Freundin vorstellt, ist das evtl. bloß sein Wunsch und Voreile in seiner Kommunikation.

Wenn du keine Beziehung mit ihm willst (deine Entscheidung sei gefallen, schreibst du), brauchst du ihm davon nichts zu sagen. Aber vielleicht sagst du ihm, dass du ihn als guten Kumpel siehst. Dann kann er seine Gefühle entsprechend neu ausrichten.

Schließt du eine Beziehung mit ihm nicht aus, würde ich ihm wohl von deiner gerade erlebten Erfahrung erzählen. Nicht als Rechtfertigung oder Entschuldigung, sondern beiläufig, damit er es von dir und nicht über dritte hört.

Erzählen

Hey,

du bist dir ja sicher, dass der junge nicht der richtige ist. Es ist besser es ihm zu erzählen, weil es dein schlechtes Gewissen beruhigen wird und zudem der Junge ganz genau weiß wo er bei dir steht. Wenn du es ihm nicht beichtest, dann wird er die ganze Zeit nach den Fehlern bei sich suchen und die Hoffnung nicht aufgeben.

Sagst du es ihm nicht und er erfährt es von den anderen, wird er dich hassen und du wirst für immer für ihn die verlogene sein.( und das kommt ganz sicher früher oder später, da er nach einem Grund suchen wird, warum es nicht geklappt hat)

Wenn du es ihm aber sagst dann wird er zu Anfang natürlich verletzt sein, aber mit der Zeit wird er loslassen und deine Ehrlichkeit schätzen. :)