Vertrauensbruch und sich entschuldigen?

6 Antworten

Ja, finde ich gut.

Schreib ihr nicht über das Handy, sondern wirf ihr das wirklich in den Briefkasten. Das hat viel mehr Stil und zeigt, dass du auch Taten sprechen lassen willst und dir mehr Mühe gibst, als nur faul eine Nachricht zu tippen.

Viel Erfolg!

Lass ihr einfach die Zeit, die sie braucht.

Ich halte es für keine gute Idee, sie jetzt mit Gedichten zu bedrängen.

Pfuhh
Fragesteller

Steht ja meine entschuldigung drin und das sie zeit hat die sie brauch. Möchte nur das sie weis das es mir leid tur

Bitte sie - ohne Schokolade - um Verzeihung. Steh' dazu, dass es dir leid tut, sie verletzt zu haben. Ob schriftlich oder per WhatsApp ist nicht entscheidend. Wichtiger ist deine Aufrichtigkeit.

Pfuhh
Fragesteller

Ist aber ihre lieblings Schokolade, brief finde ich persönlicher als whatsapp.

Also ohne ihre lieblings Schokolade.

fidelia535  10.03.2021, 09:16
@Pfuhh

Mich würden ehrliche Worte mehr beeindrucken als Schokolade. Meine Entscheidung über das Weiterführen einer Beziehung wäre nicht von einer Tafel Schokolade abhängig.

Pfuhh
Fragesteller
@fidelia535

Okay, ja sollte eigentlich als kleine aufmerksamkeit dienen sind eher pralienen.. Fühlt sich für mich zu nackig aus. Könnte ich auch später nachreichen wenn sie mit mir persönlich reden mag.

Also ist ein brief erstmal eine gute idee wo ehrliche worte drin stehen und zusätzlich steht das sie zeit hat in form als gedicht wo sie zusätzlich sieht das ich mir Mühe gebe und mir das keine ruhe lässt den ich bereue es sehr.

fidelia535  10.03.2021, 09:25
@Pfuhh

Schöne Idee mit dem Gedicht, die Pralinen könntest du bei nächster Gelegenheit mitbringen. Viel Glück.

Pfuhh
Fragesteller
@fidelia535

Soll ihr zusätzlich schreiben das ich ein brief hinterlassen habe und darauf hin "mir schreiben kann wenn sie sich in die Lage fühlt?"

lerne, dass man im Leben sich nicht immer mit Schokolade entschuldigen kann und man gewisse Dinge auch einhalten sollte

Pfuhh
Fragesteller

Die Schokolade dient als Aufmerksamkeit. Mir geht es mehr um den brief will.ihr zeigen das ich es ernst meine und tiefst bereue was ich getan habe das ist mehr ein gedicht wo ich mich klar entschuldige. Habe gelesen das ich das was ich tat auch zeigen soll das ich es auch bereue

Finde die Idee gut, dass du ihr eine kleine Wiedergutmachung anbieten willst. Schreib ihr aber, dass sie in den Briefkasten gucken soll, nicht, dass es dann da rumliegt.

Pfuhh
Fragesteller

Sie schaut täglich im den briefkasten. Ich will sie ja nicht nerven oder druck ausüben. Sie soll ihre zeit bekommen die sie braucht.