Wie schnell ist die Post? (Brief)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bei der Post und kann dir sagen: Es dauert einen Tag, weil dein Brief erstmal in einem Briefzentrum sortiert wird und nicht direkt nach dem leeren an den Empfänger geschickt wird. Die Post arbeitet mit E+1, d.H. Einwurf + 1 Tag und er ist zu 98,7% am nächsten Tag da. Ich denke, wir arbeiten schon sehr schnell. Aber innerhalb von einem Tag, unmöglich bei den Mengen.

in der Regel dauert das 2 Werktage.

Du hast die möglichkeit, einen 24h Versand zu wählen. Das kostet dann aber ordentlich extra.

Gintonik  30.05.2010, 23:13

Sorry aber wir brauchen nur einen Tag ;-)

normalerweise am nächsten Tag (innerdeutsch außer Inseln) - in derselben Stadt: wirf ihn doch selber ein

Nein, das ist nicht möglich. Dein Briefträger ist nämlich schon unterwegs, wenn der Briefkasten geleert wird.

Der Brief wird immer frühestens am nächsten Tag ankommen - nie am selben.

Wenn Du willst, daß er am selben Tag ankommt, mußt Du ihn persönlich bringen!!!