Freundin: Mein Freund ist sehr eifersüchtig, was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um es mal kurz zu machen: lass ihn eifersüchtig sein, wenns ihm nicht passt, ists nicht dein problem, sondern seins! Mache die dinge die dir spass machen, geh zu deinem Tanzkurs, treffe dich mit deinem Kumpels und Freunden, und wenn er mag kann er auch mal mit dabei sein, wenn er nicht will, triffst du dich ohne ihn mit deinen Freunden, dann kannst du wenn er einen Aufstand macht sagen, das du ihm ja das Angebot gemacht hattest und sage auch gleich, das du dir Freunde nicht verbieten lässt, schon gar nicht welche, die du vor ihm kanntest.

Denke immer an folgendes: Nicht du musst Angst haben, das ein Junge schluss machen kann, sondern der Junge muss immer das Gefühl haben, das du jederzeit schluss machen könntest, wenn er dich nicht so behandelt wie du es gerne möchtest! ;-)

Und was will man denn auch ehrlich gesagt mit jemanden, der einem versucht alles vorzuschreiben und zu verbieten. Sowas brauchste nicht. Stell dir mal vor du würdest dich drauf einlassen, dann hättest du gar kein Spass mehr in anderen Dingen - und sowas musst du dir ja nicht antun!

Folkopo  07.08.2011, 17:37

ich muss widersprechen. dein freund hat recht.

du gehörst ihn und musst auch seine gefühle respektieren. wenn er das nicht will, dann musst du den tanzkurs ablasen.

so ist das eben in einer beziehung...da geht es den anderen glücklich zu machen, damit man selbst glücklich ist.

also blase den tanzkurs ab und höre auf ihn!

mein Freund ist genauso, er hasst meinen besten Freund wie die Pest, obwohl er schon seit 6 jahren mein bester Freund ist, trotzdem bildet mein Freund sich ein, ich hätte was mit ihm. Das geht einem auf Dauer natürlich auf den Keks. Aber was soll man machen, gegen Eifersucht kann man wenig ausrichten. Versuch ihm einfach nochmal klar zu machen, dass er sich wohl oder übel damit abfinden muss, dass Du auch Freunde des anderen Geschlechts hast, genau wie er und dass er Dir einfach vertrauen muss ...und er sonst alles kaputt macht mit seiner Art.

hedwigicke
Fragesteller

danke:)

hedwigicke
Fragesteller

danke:)

Hazematix  09.04.2016, 01:43

Ich habe jeden bf (männlichen)meiner ex Freundinnen gehasst aber es is auch begründet das 1x wurd mir meine olle von ihrem bf ausgespannt und mit der anderen danach war's so das sie mit ihrem besten rumgeleckt hat und iwann war sie auch weg

eifersucht zerstört stimmt

Ihm mal richtig ins Gewissen reden. Wenn das nichts nützt wird das nix mit EUCH Beiden.