Gilt das als Fremdgehen?

7 Antworten

Nö, sofern sie sich nur treffen wollten für was auch immer ist es kein Fremdgehen.
Ich treff mich auch mit anderen Männern ohne durch die Betten zu hopsen, das nennt sich in einer Beziehung gegenseitiges Vertrauen und wenn das schon nicht gegeben ist, ist die ganze Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Sie hat ihren Freundeskreis erweitert weil du unerreichbar in Isolation saßt? So wie du es darstellst meinst du sie habe einen neuen Partner gesucht um dich zu ersetzen.

Wenn das bei dir so ankam, solltest du dies mit ihr thematisieren. Sprecht über eure jeweilige Sicht und Erwartungen.

Ansonsten kannst du mit Frauen befreundet sein ohne mit ihnen intim zu werden und sie ihrerseits mit Männern ohne das es zu irgendwas kommt.

Sie wollte lieber mit anderen telefonieren, als mit dir!

Sie wollte sich lieber mit anderen treffen, als mit dir!

Das Recht dazu hat deine Freundin - und zwar wann und solange sie will!

Es ist auch völlig unwichtig, zu welcher Tages- oder Nachtzeit sie telefoniert oder sich verabredet.

Du schreibst:

Sie wollte sich mit einem anderen Jungen treffen an dem Tag wo ich was mit ihr machen wollte als ich gefragt hatte ob sie Zeit hat meinte sie nein.

Wer fragt, muss auch ein "Nein" akzeptieren, oder?

In diesem Fall hat sie nicht mal eine Verabredet abgesagt. Und selbst das hätte sie ohne Weiteres tun können.

Wenn du die hier aufgezählten Infos von deiner Freundin hast, solltest du dich über ihre Ehrlichkeit freuen.

Du schreibst:

Dann habe ich alles selber erfahren

Leider schreibst du nichts über die Art und Weise, wie du was herausgefunden hast. Hört sich irgendwie nach Kontrolle an. Und wäre selbstverständlich nicht in Ordnung.

Wenn du mit ihrem Verhalten nicht klar kommst, kannst du hier das sagen. Ändert sich für dich nichts, musst du dich damit abfinden oder die Beziehung beenden.

Die Basis einer guten Beziehung bildet Vertrauen.

Dennoch gelingt es den meisten Menschen nicht, dieses Versprechen zu halten.

  • Was sind die Gründe?
  • Wo fängt Fremdgehen an?
  • Wie geht man damit um, wenn der Partner untreu geworden ist?

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://rp-online.de/leben/gesundheit/sexualitaet/fremdgehen-diese-10-fakten-sollten-sie-kennen_iid-51300987

Technikfreak844  18.04.2022, 02:47

Diese nix gute

Technikfreak844  18.04.2022, 03:05
@blackhoddi

Vergiss nicht dass ich ein patriarchalisch angehauchter Misogynist mit leidenschaft bin und ich genieße jede Sekunde damit die Frauen zu unterdrücken und bade mich in das geheule der Feministinnen

Technikfreak844  18.04.2022, 03:23
@blackhoddi

In meinem "Free Candy"-Van, auf einem abgelegenem Schrottplatz wo niemand deine Schreie hört

Fremdgehen ist es, wenn man sexuellen oder romantischen Kontakt hat mit jmd. Beides ist offenbar nicht der Fall. Normalen Kontakt haben mit dem anderen Geschlecht ist vollkommen okay.

Wenn da wirklich nichts passiert ist bei diesen Treffen dann ist das auch kein Fremdgehen. Trotzdem würde ich mich nicht freuen darüber, aber verbieten kann man es ja auch nicht.