Findet ihr es schon schlimm wenn deine Freundin mit anderen Jungs schreibt obwohl ihr zusammen seid. Ist das schon Fremdgehen?

16 Antworten

Das ist definitiv kein Fremdgehen, Fremdgehen ist es wenn sie mit einem anderen schläft meiner Meinung nach.

Sie liebt dich bestimmt aber trotzdem bist du nicht alles für sie und wenn du in dieser Hinsicht eifersüchtig bist wird es wahrscheinlich nicht lange halten da sie auch noch andere Freunde hat und dir sicher nicht mit ihnen Fremdgehen wird wenn sie dich wirklich liebt. Versuch ihr zu vertrauen und lass ihr in der Hinsicht auch etwas Freiraum

Hallo DerEchte0,

wir sprechen mit sehr vielen Menschen, in unserem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis, überall dort, wo wir sind und wirken. So können wir auch mit jemandem schreiben.

Wenn es aber darum geht, den Partner oder die Partnerin auszuschließen oder deren bzw. dessen Abwesenheit billigend in Kauf zu nehmen, können wir von Fremdgehen sprechen. Und das kann mit Schreiben, Reden und Handeln geschehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frage wäre hierbei, was sie denn mit den anderen Jungs schreibt.

Prinzipiell finde ich nicht, dass das Fremdgehen wäre. Würde sie jedoch anzügliche Dinge schreiben, sich hinter deinen Rücken mit ihnen treffen wollen und vielleicht gewisse Bilder verschicken... dann würde ich das nicht mehr in Ordnung finden!

Wenn das aber alltägliche Dinge sind, einfach weil sie sich untereinander gut verstehen, dann akzeptiere es. Mein Ex Freund hatte auch viele weibliche Freunde und ich fand das in Ordnung sofern Gespräche im Rahmen blieben.

Natürlich kann man nie wissen, was genau geschrieben wird, aber in diesem Fall muss das Vertrauen siegen.

Das käme drauf an, worüber sie mit denen schreibt.

Vielleicht geht es dabei nur um Freundschaften, welche seit der Zeit vor der Beziehung / vielen Jahren bereits bestehen.

Wenn es allerdings beim Schreiben mit diesem „Anderen“ darum geht, sich auf „mehr“ (wie z.B. Küssen ect.) einzulassen, würde ich dies als einen Betrugsversuch zumindest bezeichnen.

Ob es für dich schlimm ist/wäre, hängt natürlich davon ab, ob du dies als schlimm empfindest.

Wenn es normales schreiben ist, ist es doch nicht schlimm, es gibt ja auch Mädchen die verstehen sich einfach besser mit Jungs, die müssten ja dann ihren Freundeskreis fast aufgeben, wenn der ihr Freund, da so empfindlich wäre.

Wenn du damit Probleme haben solltest, solltest du versuchen da nicht zu eifersüchtig zu sein, solange sie dich ich sag mal nicht vernachlässigt oder die Zeit die ihr verbringt, lieber ihrem Handy Aufmerksamkeit schenkt. Interessiere dich für sie und ihre Freunde, dann kannst du auch besser abschätzen was die Jungs so für Typen sind und wenn du nicht total pissig wirkst/ bist, stellt sie sie dir auch vor, ohne, dass sie sich sorgen machen musst, dass du total unfreundlich oder so zu dem anderen Kerl bist.

Mein Ex war Mega eifersüchtig auf meinem besten Freund, er war mein einziger männlicher Freund und er hat sich von ihm bedroht gefühlt, nur weil ich mich mit ihm so gut verstand, bei Treffen hat er sich total aufgeregt, selbst wenn ich mich nicht mit ihm alleine getroffen habe, ich hab dann angefangen nichts mehr von ihm zu erzählen und hab ihm eine Woche vorher gesagt, dass ich mich mit ihm treffen wolle, wenn er nichts dagegen einzuwenden hatte, hab ich ihm nicht nochmal gesagt, dass ich ihn dann morgen/ heute treffe, weil ich keine Lust hatte mir von ihm die Stimmung vermiesen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung