Frage von koko456, 36

Missverständnis/Stress nach erstem Date, kann man das wieder gerade biegen?

Nach dem ersten Date gab es etwas Stress weil ich etwas falsch verstanden hab und daraufhin blöd reagiert habe. Er ist genervt da ich ihn so falsch einschätzen würde. Der Streit ging um eine sache bei der ich sehr schnell sensibel reagiere weil ich da schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das habe ich ihm dann auch gesagt als ich wieder einen klareren Kopf hatte. Jetzt weiß ich aber nicht wie es weitergehen soll und ich weiß auch nicht ob ich ihn das so direkt fragen kann, also was er denn jetzt meint wie es weitergeht? Soll ich fragen, ob er dann jetzt überhaupt noch den Kontakt möchte oder es lieber sein lassen will? Wäre über hilfreiche Antworten super dankbar, denn ich will die sache noch nicht ganz aufgeben! :(

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Männer, Streit, 25

Mal ganz unabhängig davon was denn letztendlich zu dem Missverständnis zwischen euch beiden geführt hat, es sollte trotz alldem nicht so sehr verheerende Auswirkungen auf den Kontakt zwischen euch beiden haben, als das Du diesen Jungen nicht nach einer sozusagen kurzen Atempause von alleine wegen einem weiteren Treffen ansprechen könntest. Sollte dir das aber etwas zu heftig sein, dann schaue doch einfach, wie der Junge auf deinen Kontaktversuch reagieren wird.

Antwort
von anaconda48, 36

Du hälst Dich sehr bedeckt über das, was da bei Euch vorgefallen ist.

Da du ihn aber schon aufgeklärt hattest, warum es zu solch einer Auseinandersetzung kommen konnte, kannst Du ihn, meines Erachtens, auch ganz ehrlich und gerade heraus fragen, ob er überhaupt noch mit Dir in Verbindung bleiben will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community