wie schreibe ich einen jungen unauffällig an?

4 Antworten

Also mich hat mal so ein Junge, der in meiner Klasse war aus Versehen auf WhatsApp angeschrieben, also mir eine Nachricht geschickt, die eigentlich für einen anderen bestimmt war. Also das sagte er zumindest, ob es stimmt oder ob er einfach nur ein 'Gespräch' mit mir auf WhatsApp beginnen wollte weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht, dass es aus Versehen war, da wir vorher ja noch nicht miteinander auf WhatsApp geschrieben haben und ich somit ja nicht bei seinen Chats war, naja vielleicht war es aus Versehen, vielleicht auch nicht, ist ja jetzt auch egal. Danach hat er sich auf jeden Fall entschuldigt und gesagt, dass er die Nachricht jemand anderem schicken wollte und mir nur aus Versehen geschickt hat, ich antwortete nur so was wie "Ok, nicht schlimm" oder so was halt. Danach fragte er mich etwas, ich antworte, fragte zurück und so begann dann halt ein Gespräch auf WhatsApp und seitdem hatten wir dann auch öfter miteinander geschrieben.

Mit der Geschichte will ich nur sagen, dass du es ja auch so machen könntest, also ihm gaaanz "aus Versehen" eine Nachricht schicken, die du eigentlich jemand anderem schicken wolltest ;D Und dann kannst du halt ein Gespräch und somit Kontakt aufbauen.

Hey,

bist du ein Mädchen oder ein Junge?

LG Steven

okcool070
Fragesteller

Mädchen :-)

Steven2105DE  23.05.2018, 00:39
@okcool070

Ich finde du solltest ihn persönlich ansprechen. Also ich kann dir nur empfehlen mit ihm mal so ein kleines Gespräch anzufangen. Du kannst ihm ihn auch in die Augen schauen, wenn er schnell wegschaut oder dir nicht lange in die Augen schaut, dann hasst er dich schonmal nicht und könnte dich sogar toll finden.

Steven2105DE  23.05.2018, 00:43
@okcool070

21 Jahrhundert, bin Programmierer deswegen könnte man viele Wörter nicht verstehen ;)

Hannikuhl  23.05.2018, 00:38

capitain obvious...

Hannikuhl  23.05.2018, 00:41

muss ich mir merken... danke steven ^^

Du brauchst dich nicht zu scheuen.

Unauffällig bringt dir nichts.

Wenn du Kontakt aufbauen willst, schreib ihn einfach an.

okcool070
Fragesteller

und wie ? ich weiß nie was ich schreiben soll

pAynZ  23.05.2018, 00:35
@okcool070

Ein Gespräch in der Jugend fängt man meistens mit "hey" an.

pAynZ  23.05.2018, 00:36
@okcool070

Um langsam Kontakt aufzubauen kannst du ihn öfters mal Fragen wie es ihm geht.

Hannikuhl  23.05.2018, 00:37

nein. wenn mich jemand mit hey anschreibt, bin ich komplett genervt und blockiere ihn oder antworte zumindest nicht... nur so...

pAynZ  23.05.2018, 00:39
@Hannikuhl

Das ist von Mensch zu Mensch anders, wenn du das tust, macht es nicht jeder so.

Willst du jetzt sagen, dass du ein Gespräch mit "Ich liebe dich und will dich haben" anfängst?

Hannikuhl  23.05.2018, 00:39

wie es ihm geht oder was er gerade so macht ist glaube ich schon besser... aber ich hab ja selber keine Ahnung... (siehe meine einzige bisher gestellte Frage... 😢😢😢)

pAynZ  23.05.2018, 00:41
@Hannikuhl

Ich würde niemanden mit "Was machste gerade" anschreiben. Ich würde als erstes mal versuchen ein Gespräch anzufangen.

Hannikuhl  23.05.2018, 00:42

ja klar... erst wie geht's oder so und dann halt wmds... so n' bißchen small talk halt... :3

Ich hab einen Geheimtipp.

Versuch es mit „Hey“.

Nein mal im Ernst, wie willst du jemanden unauffällig anschreiben? Wenn du damit meinst, dass er nicht direkt kapiert, dass du was von ihm willst, dann schreib halt nicht sowas wie „Willst du mit mir in die Kiste?“/„Ich liebe dich“/„Du bist so heiß“.... dürfte ja nicht soo schwer sein...