Wie soll ich meinen Eltern mein Zeugnis erklären?

6 Antworten

Schieb es auf Corona und versprich das du in Zukunft besser lernen wirst. Bio und Französisch ist nicht so tragisch aber an deutsch musst du arbeiten.

Keine Ahnung, das musst Du doch wissen, warum Du diese Noten hast.

Wir wissen nicht, welche Argumente da passen, denn wir kennen weder Dich noch Deine Eltern.

Da gibt es nichts zu erklären. Du hattest schlechte Leistungen erbracht und diese stehen jetzt auf dem Zeugnis.

Vielleicht kannst du Lösungsvorschläge für die Zukunft anbringen: Mehr Zeit fürs Lernen einplanen, Nachhilfe bezahlen etc..

windsbraut0307  27.01.2022, 12:31

Vielleicht kannst du Lösungsvorschläge für die Zukunft anbringen

Ich wette die Eltern haben da selbst schon ein paar Lösungsvorschläge auf Lager

LeadingLady  27.01.2022, 12:32
@windsbraut0307

Das kann sein, aber die meisten Eltern schimpfen nur und sind sauer. Diese "Vorschläge" von den Eltern sind dann nur leeres Gewäsch und vor allem Drohungen und Angstmacherrei für die Kinder.

Kommt darauf an.

Ging es wirklich nicht besser? Bleibt nur damit zu leben oder der Schulwechsel.

Warst du nur zu faul? Gelobe Besserung.

Auf jeden Fall immer einen Lösungsvorschlag und Perpektiven für die Zukunft anbieten.

Einfach hingehen und sagen du kannst eh nicht mehr ändern. Hättest du vorher was dafür machen müssen.