Eltern schlagen mich wegen zeugnis?

9 Antworten

Wenn du zu keinem hingehen willst und das Problem nicht selbst lösen kannst gibt es keine wirklich Alternative. Entweder du gehst zum Jugendamt/ Lehrer und stellst das Verhältnis Zuhause dar, oder du wirst besser in der Schule und versuchst es dort auszuhalten.

Ruf einfach die "Nummer gegen Kummer" an. Dort bekommst du telefonisch Rat von Leuten, die solche Probleme sicherlich häufiger zu hören bekommen.

Auf deren Homepage steht:

Nummer gegen Kummer e.V. (NgK) ist der Dachverband des größten
kostenfreien, telefonischen Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche
und Eltern in ganz Deutschland. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt,
für alle Kinder und Jugendlichen, ihre Eltern und andere
Erziehungspersonen Gesprächspartner zu sein, besonders dann, wenn andere fehlen. Junge Menschen finden somit telefonisch am Kinder- und Jugendtelefon – 116 111 und online bei der E-Mail-Beratung Rat, Hilfe, Trost und Unterstützung.

Du machst dir bestimmt selber angst... Ich glaube nicht das du wegen einem Zeugnis geschlagen wirst. Als ich sitzen geblieben bin (hat meine mom mich nicht mal angeschrien, da sie wusste das ich mein bestes gegeben hab und das sie gesehen hat das ich selbst traurig war)... Wenn Sie dich wirklich schlagen und du zu niemanden möchtest, dann kann dir auch nicht geholfen werden

Du hast doch sicherlich eine patentante oder sonst jemand in der Familie mit dem du gut klar kommst:) rede mal mit dieser Person darüber und dann können die ja mit deinen Eltern reden, das bringt vllt mehr wenn sie von erwachsen zu erwischen reden :D (und es ist nicht so eine Hemmschwelle wie zum Lehrer zu gehen und darüber zu reden)

Und wenn das nichts bringt, dann wie die anderen schon sagen: zum Lehrer gehen (da gibt's ja auch diese sozialleher da die bei sowas helfen mir fällt grad nicht ein wie sie heißen)

Und als allerletztes, wenn's wirklich richtig richtig schlimm ist zum Jugendamt

Viel Glück❤️🍀

Hallo, so wie ich die Situtation sehe ist es bitternötig, dass dir geholfen wird und ebenfalls ist es bitternötig, dass du dir helfen lässt. Wenn Eltern ihre Kinder schlagen oder gar schlecht behandeln, dass psychische Schäden entstehen muss eingegriffen werden. Wie alt bist du denn?

Du kannst ja für den Anfang mal zu dem Vertrauenslehrer deiner Schule gehen und diesen um Rat fragen, ich bin mir aber sicher, dass dieser dir sagen wird, dass du dich an das Jugendamt oder sonstige soziale Hilfseinrichtungen wenden sollst und natürlich wird man dir eine schulinterne Unterstützung anbieten.

Hast du schon mal nachgedacht warum deine Noten nicht die Besten sind? Ich gehe davon, dass die dies sehr stark mit der angespannten Situtation bei dir zu Hause zusammenhängt.

Nimm dir eventuell Nachhilfe, dann werden deine Noten wieder besser und deine Lücken werden wieder geschlossen.

Rede unbedingt mit deinen Eltern, Geschwistern und versuch, dass du Hilfe von deinen Verwandten erlangst, zum Beispiel von der Tante, Oma oder auch dem Onkel oder der Cousine.

LG, kannst mir auch gerne privat schreiben :)