Wie soll ich meine Frau beweisen, dass ich sie Liebe?

9 Antworten

die Experten haben gesprochen. Daß mein Mann mich liebt erkenne ich daran,daß er spürt was ich denke,daß er im Haushalt irgendwas tut was ihm zwar keinen Spaß macht(z.B.Kloputzen,spülen...).Ich spüre daß er mich liebt wenn er im Vorbeigehen mal kurz übers Haar streicht,wenn er mich mit Tee und Essen versorgt wenn ich mal krank bin.Es sind die kleinen Gesten und keine dramatischen Aktionen.Wir lieben uns seit 34Jahren.Und wenn Deine Freundin Dich auch liebt wird sie es auch spüren ,daß du sie liebst. So kompliziert sind wir gar nicht

Durch deine Taten, mein Lieber! Denn Taten sprechen mehr als tausend Worte. Und was nützt deiner Frau der größte Strauß Rosen, mit den ernstgemeinsten Worten "Ild" überreicht, wenn das Gras im Garten bis zum Fenstersims wuchert, ihr seid Monaten keine Zeit mehr für euch beide hattet (und wenn es gemeinsames Kaffeetrinken in 30 min. gewesen wäre!!) oder der Schnee bis zum Knie reicht und die Scheiben vereist sind, obwohl du weißt dass sie in 15 min. einen wichtigen Termin in der Stadt hat?

bitte jetzt auch nicht übertreiben wie in dem Song Bonnie und Clyde, dass du ihr deine Liebe zeigst, indem du dich umbringst. Denn dann hat sie auch nichts mehr von dir bzw. du von ihr. Einfach durch tägliche Hilfen und Gesten!!

durch Kleinigkeiten... die großen Dinge sind irgendwie, finde ich, nicht der "richtige" Liebesbeweis... eher dadurch, dass du ihr, wenn sie nach Hause kommt, schon einen Tee gemacht hast, oder wenn du merkst, dass es ihr nicht gut geht, einfach in den Arm nimmst (nicht nur, wenn es ihr nicht gut geht;:):) ) .... die kleinen Aufmerksamkeiten, die erfreuen das Herz am meisten... jetzt kein fetter Ferrari oder so (obwohl den natürlich keiner ablehnt), aber z.B. morgens mal einen Schokoriegel (oder sonstige kleinen Aufmerksamkeiten) auf den Küchentisch legen, mit einem kleinen Liebesbrief/-gedicht dabei.... vll ihr auch einfach mal das Frühstück an das Bett bringen....oder du schickst ihr zwischendurch einfach mal eine SMS oder eine Mail in der Art "musste grad an dich denken, hab dich unendlich doll lieb"... einfach unerwartete Sachen :):) Be creativ;)

MMCKueken  19.04.2007, 18:26

Stimmt, wollte damit nicht sagen dass die roten Rosen nicht gut ankommen - aber eben nicht nur!!

geheim  19.04.2007, 18:56
@MMCKueken

Hast Recht...nur rote Rosen sind etwas gefühllos... da muss schon auch das "Feeling" mitgebracht werden:)

ne jetzt aber mal ernsthaft. für sie da sein. ihr das gefühl geben, dass du immer für sie da bist, dass sie dir immer vertrauen kann. ihr immer genau das geben, was sie grad am meisten braucht. ob es zärtlichkeit ist oder einfach nur jemanden, der ihr zuhört oder der ihr stärke und kraft gibt. ihr auch mal bestätigung als frau zeigen durch ein kompliment eine kleine aufmerksamkeit. überrschungen sind immer gut. und dabei kommt es nicht darauf an, wieviel es kostet, sondern ob es vom herzen kommt und ob sie merkt, dass du dir dabei gedanken gemacht hast. ich hab am letzten samstag abend bei uns in der nähe auf einem feld eine decke ausgebreitet kerzen drauf eine flasche wein zwei gläser und ein kleinigkeit zum naschen (weiss ja was meine freundin gern nascht). und als die sonne fast untergegangen war hab ich sie gefragt ob wir nicht nochmal spazieren wollen. den rest könnt ihr euch denken. war ein wunderschöner abend

engelhaar  19.04.2007, 21:08

Warum nicht gleich so? Oder ist es Dir peinlich für einen Romantiker gehalten zu werden?

Gruß engelhaar!

alles gute ratschläge (fast alle ;) ). aber ich frag mich: hat sie mal gesagt, dass sie das gefuehl hat, du liebst sie nicht? anders bekommst du doch nicht das gefühl du müsstest ihr zeigen, dass du sie liebst, oder? wenn du nicht "zwischen den zeilen lesen kannst" (das ist jetzt kein vorwurf, denn frauen können ein alptraum sein), dann frag sie doch selbst einmal, wie du ihr entgegenkommen kannst, was du machen kannst damit sie glaubt das du sie liebst. snap je? vielleicht ist sie dann böse, dass du nicht allein drauf kommst, aber es zeigt auch, dass du dich bemühst. beim sex fragt man ja schliesslich auch nach (wenn man(n) schlau ist und frau nicht "one touch easy").ich würd sie fragen und dann sehr sehr gut zuhören und hoffen, dass du alles behälst was sie sagt. aber dann bloss nicht alles davon machen. denn wenn man sieht dass der mann das alles nur macht, um die frau glücklich zu machen und er es selbst nicht geniesst, dann merkt die frau das und dann kannst du es gleich sein lassen.