Passen diese Sternzeichen zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwe und Widder sind beide Feuerzeichen, was bedeutet dass sie oft eine starke Anziehungskraft und Leidenschaft füreinander haben. Beide haben auch ähnliche Eigenschaften wie Mut, Entschlossenheit und Energie. Es kann Herausforderungen geben, besonders in Bezug auf Dominanz und Ego, aber sie haben auch das Potenzial, eine dynamische und aufregende Beziehung zu führen. Letztendlich hängt die Kompatibilität von der individuellen Chemie und dem gegenseitigen Respekt ab.

Im Internet findet man eigentlich ausschließlich eine Meinung, insofern diese Person sich überhaupt mit Astrologie beschäftigt hat.

Zwei verschiedene Zeichen des selben Elements (Widder und Löwe beide Feuer) haben die höchstmögliche Anziehung zueinander.

Der entscheidende Punkt ist aber, und das wissen viele gar nicht, dass das Sternzeichen nur eins von über 10 entscheidenden Faktoren ist. Und speziell in der Liebe weniger entscheidend.

Wichtiger sind dabei die Verträglichkeit von Merkur, Venus und Mars gegenüber der Sonne(Sternzeichen), oder dem entsprechenden Planeten des Gegenübers. Also als Beispiel auch Mars - Mars; Venus - Venus und so.

Sie bilden sozusagen die Ebenen, auf denen es Anziehung zum Gegenüber gibt oder geben kann.

Merkur ist die kommunikative Ebene, Venus die romantische und Mars die erotische. Sonne zu Sonne ist wichtig für Freizeitaktivitäten, wie Sport und Hobbies. Viele Paare haben aber total verschiedene Hobbies und kommen gut miteinander klar, eben weil sie so unterschiedlich sind und sich ergänzen.

Wenn es aber gar keine Anziehung, auf keiner dieser Ebenen gibt, dann ist eine Beziehung nur mit viel Anstrengung möglich.

Abgesehen von dem gibt es noch viele weitere kompliziertere Dinge, die Anziehung oder Abstoßen erzeugen können, wie z.b. Fluchtwege angespannter Planeten über das Horoskop des gegenübers und dergleichen. So eine Kompatibilitäts-Analyse ist immer gefährlich, weil man einen wichtigen Aspekt übersehen kann, der das ganze Bild sofort wieder auf den Kopf stellt.

Große statistische Untersuchungn haben gezeigt, dass die Sternzeichen der beiden Menschen in einer Partnerschaft keine Bedeutung auf die Qualität und Dauer dieser Partnerschaft besitzen.

Alle anderen Aussagen sind wirklich rein fiktiv.

Der eine erzählt dir etwas in dieser Richtung ....

Die andere erzählt genau das Gegenteil ....

.

Und genau das ist typisch für die Astrologie.

Denn da die Astrologie keine echte Wissenschaft ist, gibt es kein "astrologisch richtig" oder "astrologisch falsch", sondern jeder darf jede beliebige Behauptung aussprechen und niemand (am wenigsten die Sterne) können dieser Behauptung widersprechen.

Beweisen kann er sein Behauptung natürlich nicht. Aber das Gegenteil dieser Behauptung (welche auch immer) kann auch nicht bewiesen werden.

Woher ich das weiß:Hobby
iloviegirl
Fragesteller

Aber kann ich es nicht für mich glauben?

BurkeUndCo  10.02.2024, 12:11
@iloviegirl

Du darfst für dich wirklich alles glauben, was du willst.

Es gibt Glaubensfreiheit in Deutschland.

Und m.W.n. ist keinerlei Form von Aberglauben in Deutschland verboten.

Aber mit echtem Wissden hat halt Astrologie wirklich nichts zu tun.

Hallo iloviegirl, 👋

Passen diese Sternzeichen zusammen?
Löwe Frau und Widder Mann

Astrologie … erfundene Sternzeichen,

Horoskope, usw… sind nichts weiter,

pseudowissenschaftlicher Humbug!

Leider fallen heutzutage immernoch naive

Menschen auf den Barnum- Effekt herein!🤦🏻‍♀️

Ob bestimmte Menschen zusammenpassen,

oder nicht, hat ÜBERHAUPT NICHTS mit

diesem Unsinn zu tun, da Sterne, Sonne, Mond

usw… garnicht auf Menschen wirken können…

logischerweise auch nicht auf deren Charakter,

Temperament, usw…. Menschen sollten nicht in

iwelche dubiosen Schubladen gesteckt werden!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

iloviegirl
Fragesteller

Das ist die eine Meinung

iloviegirl
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Natürlich. Ich glaube nur auch an das andere. Ich hoffe du kannst das akzeptieren. Schönen Abend noch.

PachamamaSquaw  09.02.2024, 22:14
@iloviegirl

Du kannst auch ans🦄rosarote🦄Einhorn🦄 glauben, das ist mir vollkommen schnuppe.🥳