Passen Wassermann-Frau und Löwe-Mann zusammen? Wie verhindere ich Missverständnisse (Sternzeichen)?

6 Antworten

Bei den Sternzeichen Wassermann und Löwe kommen gleich zwei Sachen gleichzeitig zusammen:

Erstens gleich und gleich gesellt sich gern, betrifft das Gesellige und betrifft die Freundschaften.

Und zweitens: Gegensätze ziehen sich an, was die Partnerschaft betrifft.

Und drittens kommt es jetzt nur noch drauf an, zu sehen was wird in dieser Partnerschaft konkret überwiegen: Doch darüber geben dann erst die Konstellationen der Horoskope beider Partner den sicheren Aufschluss. Es gibt aber nur wenige Astrologen, die auch wirklich was davon verstehen.

Ich mache einfach mal mit - "ein bisschen was" an Stoff über solche Themen habe ich über Jahrzehnte gelesen und der Rest sind Beobachtungen.

Man mag an Sternzeichen "glauben" oder nicht. Diese Antwort zielt auf diejenigen ab, die es für möglich halten, dass an der Materie irgendetwas dran sein könnte .... 😃

Dem Wassermann wird eine Bindungs- und Beziehungsunfähigkeit nachgesagt. Ich kenne nur Wassermänner, auf die das zutrifft. Er bleibt immer ein Stück weit autark, geht trotzdem Beziehungen ein, ist jedoch oft nicht vollkommen darin verfangen. Sie brauchen aber für sich ein Konstrukt, das Ihnen die Illusion von Sicherheit vorgaukelt. Sie binden sich eher oberflächlich. Es sind oftmals spirituelle Freigeister, während der Löwe von Wolkenkuckucksheimen nichts hält. Er braucht "harte" Fakten, mit denen er arbeiten kann. Der Wassermann ist eben luftig.

Beim Thema "(Un)Treue" gab es bisher bei allen Wassermännern und Wasserfrauen, die ich kenne, Berührungspunkte. Sie können sich schwer festlegen und schauen immer mit einem halboffenen Auge, ob irgendwo noch etwas vermeintlich Günstigeres zu finden ist. Was nicht passt, wird mitunter ausgetauscht. Der Löwe hat bei Kämpfen um Beziehungen den längeren Atem. Aber irgendwann ist eben auch Ende.

Der Löwe ... Was für ein stolzes Zeichen ... Ein Eroberer, der all seine Bemühungen daran setzen wird, den tief im Inneren bindungsunwilligen Wassermann zu begeistern. Es kann ja nicht sein, dass dieses Zeichen nicht seiner königlichen Aura erliegen mag. Auch beim Thema Treue ist der Löwe nicht immer seinen eigenen Grundsätzen verpflichtet. Aber betrüge niemals einen Löwen ...

Aber richtig nahe, richtig tief offen, gehen beide nicht miteinander um. Der Wassermann kann das genauso wenig, wie der Löwe. Ein Teil wird zurückgehalten. Schwäche ist für den Löwen ein Garaus - diese gibt er nicht gern zu. Der Wassermann ähnelt ihm darin etwas. Er möchte sich nicht komplett "nackt" machen. Beide sind sehr auf ihre Außenwirking, auf die Fassade bedacht. Ein bisschen wird dann hier und dort aufpoliert.

Es ist keine Konstellation für die Ewigkeit. Es gibt eine Art Grundverständnis, aber keine tiefe, echte Nähe und vor allem dauerhafte Begeisterung füreinander. Sie eignen sich nicht für 24/7. Der Wassermann hat auch seine Probleme mit der Dominanz des Löwen.

Alle Angaben ohne Gewähr.😃

Ich als Löwe-Mann hatte mal eine Affäre mit einer Wassermann-Frau. Diese war sehr intensiv hatte es definitiv in sich.

Da wir beide aber sehr individualistisch sind und das Leben uns an verschiedene Orte gebracht hat, ist daraus keine Beziehung entstanden. Dennoch sind wir ganz gute Freunde geblieben und haben zumindest halbjährlich Kontakt und das schon seit vielen Jahren.

Die Beziehung zwischen Wassermann und Löwe halten, laut meinen Beobachtungen, fast nie langfristig. Andererseits stimmte dort immer die Chemie zwischen den Partnern und auch die Trennung war sanft und ohne negativen Beigeschmack.

Ich kann dir nur sagen, dass Wassermann-Mann und Löwe-Frau eine ziemliche Anziehung zueinander haben, es aber zu Konflikten kommt, da sie sehr gegensätzlich sind.

Sie liegen sich im Kreis direkt gegenüber, aber Gegensätze ziehen sich auch an.

Shitstorm zu Deiner Astrologie Frage bitte einfach ignorieren, Belehrungen sind bei sowas an der Tagesordnung.

passt nicht. wenn dann muss der wassermann ein mann sein und die frau ein löwe. ich bin wassermann mann und hatte eine löwe frau. war ganz ok die beziehung. aber der löwe mann ist ein angeber und hat nichts drauf sry aber das haben meine erfahrungen gezeigt