Partner haben immer gleiche Sternzeichen: wie kommt das?

4 Antworten

Die Astrologie ist manchmal wirklich wie die Aneinanderreihung von merkwürdigen Zufällen. Es fehlen einem die Worte oder es bleibt einem sprichwörtlich die Spucke weg. Es gibt kaum rationelle Erklärungen für das was da gerade abläuft, das ist Astrologie.

Es ist auf jeden Fall etwas dran, selbst bei den heutigen Horoskopien diverser Illustrierter, auch wenn die mit wissenschaftlicher Astrologie praktisch gar nichts mehr zu tun haben, es ist dennoch meist etwas dran an den Sternzeichen, das aber seinem Wesen nach schwer zu beschreiben ist. Es ist aber keine Esoterik, wie heute viele glauben.

Sondern Esoterik ist wieder was anderes: Esoterik ist in Wirklichkeit sehr theoretisch und für die meisten Leute daher auch kaum zu verstehen. Die heutigen Horoskopien diverser Zeitschriften hingegen sind dafür viel zu plump und man braucht dafür nicht einmal IQ um das zu verstehen, so eine einfach gestrickte und simple Unterhaltungsform ist das.

Naja, das kann auch nur ein Zufall sein, aber komisch ist das schon. Ich stand meistens auf Sternzeichen Jungfrau, wie ich selber. Danach kommt Zwillinge. Dann die anderen.

MÖGLICHERWEISE kommt das davon, dass bei dem jeweiligen Mädchen eine starke Mars/Venus Betonung in jenem Element ist. Also z.B. Mars und Venus Skorpion fühlt sich stark angezogen von Männern, die starke Betonung in Krebs oder Fische haben. Alternativ passen auch jeweils Feuer mit Luft und Wasser mit Erde gut zusammen.

Speziell Romantik und Erotik kommt kaum von der Sonne. Das ist dann eher das Verhältnis von Venus/Mars ZUR Sonne.

Keine ausreichdnde Statisitk - zu geringe Stichprobe.

Genau so entstehen Sagen und falsche Zuordnungen.