Wieso sagen immer nur Wassermänner, wie stolz sie auf ihr Sternzeichen sind?

8 Antworten

Manche Menschen haben einfach nen Schaden. Das ist mit der "Liebe" auf das Bundesland bei z.B. den Bayern genauso. Zumindest bei so ziemlich allen die ich kenne, was ich aber trotzdem nicht pauschalisiere. Ich habe nichts gegen bayern.

So wie das bei den irrational denkenden Sternzeichenverschwörern ist, ist es bei den Bayrischen Traktorfahrern oder ähnlichem. Es gibt überall welche, die im Kopf kaputt sind

Nein, diesen Eindruck hab ich eigentlich so nicht. Auch Leute mit Sternzeichen Skorpion zum Beispiel, können manchmal ziemlich eingebildet sein, Stichwort: Ich hab einen gefährlichen Stachel und ihr solltet daher Angst vor mir haben.

Auch Leute vom Sternzeichen Fische bilden sich manchmal was ein, Stichwort: Ich male mir die Welt so bunt, ach Gott was bin ich heute wieder sensibel.

Oder nehmen wir das Sternzeichen Löwe, Stichwort: Wir sind der Mittelpunkt und Nabel der Welt, alles sollte sich nur um uns drehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Also bitte keine Verallgemeinerung. Ich bin Wassermann, und ich bin weder sonderlich stolz auf mein Sternzeichen, noch schäme ich mich dafür. Ist halt einfach so. Und das Attribut "Arrogant" möchte ich vehement zurückweisen. Ich weiß zwar nicht ob es am Sternzeichen liegt, aber ich bin es definitiv nicht. Im Gegenteil, ich verabscheue Arroganz.

Keine Ahnung, ich kenne niemanden der mir je einfach so sein Sternzeichen sagen wollte. Maximal erwähnte mal jemand meines wenn über Geburstage geredet wurde, aber der Kram interessierte bisher niemanden den ich kennen gelernt habe.

Da bin eher noch ich diejenige die sich amüsiert über die chinesischen Tierkreiszeichen.

Ich kenne keinen, der sagt, stolz auf sein Sternzeichen zu sein.

Das wäre ja auch aus mehreren Gesichtspunkten dumm:

1) man kann nicht auf etwas stolz sein, für das man nichts kann. Bist du etwa stolz darauf, der Schwerkraft zu gehorchen? Prahlst du damit herum?

2) Astrologie lehrt vom Einfluss der Himmelskörper (abhängig von ihrer Position) auf unser Leben. Das Blöde ist nur: die Himmelskörper befinden sich gar nicht mehr in den Positionen, in denen die Astrologie sie behauptet. WENN die Astrologie also "stimmen" würde, dann könnte sie jetzt gar nicht mehr stimmen.

3) die Wassermänner, die ich kenne, weisen völlig andere Wesenszüge auf, als du sie beschreibst.

Fazit: du solltest dich nicht so wichtig nehmen und nicht unterstellen, dass andere so sind wie du. Du solltest weniger auf Pseudowissenschaften hören, sondern auf Fakten. Und vor allem: do solltest aufhören, auf etwas stolz zu sein, auf das du keinen Einfluss hast! Das ist im besten Fall lächerlich und bemitleidenswert, im schlechtesten Fall gefährlich und menschenverachtend (und zwar zB. immer dann, wenn jemand "stolz" ist auf seine Nationalität)

Wenn jemand tatsächlich "stolz" auf sein Sternzeichen ist, hat er anscheinend nichts Anderes zu bieten, nichts Interessantes in seiner Persönlichkeit, so dass er soetwas braucht und das auch noch hinausposaunt.