Sternzeichen passen alle zu 95 %!?

9 Antworten

Hallo,

bei mir passt es auch. Wollte es am Anfang selbst nicht glauben und habe dann einfach beschlossen, ein anderes Sternzeichen zu sein. Die Eigenschaften sollen ja laut Barnum für alle gelten. Leider hat das überhaupt nicht geklappt. Aber ich konnte nun umso deutlicher feststellen, wie sehr ich mein eigenes Zeichen bin.

Meinen Aszendenten habe ich dann anders untersucht: Ich habe mir noch mal die Eigenschaften aller Zeichen durchgelesen und dann geschaut, welches gut zu meiner Veranlagung passt. Es war Jungfrau. Nun war ich natürlich gespannt, welcher Aszendent bei mir herauskommt, wenn ich mir meine Geburtsuhrzeit besorge und das Horoskop ausrechne. Und staunte nicht schlecht, dass es tatsächlich Jungfrau war.

Also habe ich mich weiter mit Astrologie beschäftigt und bis heute immer wieder sehr viel Stimmendes festgestellt.

Gute Literatur zum Thema und gute Astrologie-Schulen können hier weiterhelfen, das Thema wirklich zu verstehen. Trivialtexte zu den „Sternzeichen“ oder sogenannte Horoskope für die 12 Zeichen, im Internet oder in der Bild, erweisen der Astrologie aber lediglich Bärendienste, ebenso wie Wahrsage-Erwartungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Die sind eigentlich fast alle gleich, und man kann sie so drehen und wenden, dass sie zutreffen.

Robingymfit85
Fragesteller

Die sind alle komplett unterschiedlich

Es beruht auf einem Psychologischen Effekt . Wenn ich Stier Lese passt auch einges zu mir obwohl ich Waage bin und auch bei Skorpion finde ich und finden andere passt vieles zu mir irgendwie passen alle Sternzeichen zu jedem aber das würde so ja keinen Sinn ergeben . Sternzeichen also deren Erklärungen dazu sind Tricks die einen Glauben lassen sollen was zu einem gut passt und das man genauso ist aber wenn man genau hinschaut merkt man das schon daran das jeder Character an manchen Tagen zu einen passt und es egal dabei ist welches Sternzeichen man wirklich hat daher finde ich Sternzeichen Horoskope und so sind völliger Blödsinn . Gerade Horoskope 😂 Die passen Absolut nie denn es kommt darauf an wie man sich in den Tagen zuvor und danach verhält bei mir sagt es dauernd ich soll mal die Arbeit ruhen lassen aber ich bin 16 und Arbeite absolut null auch in der Schule das ist null Arbeit gewesen und irgendwie ergibt einfach alles da keinen so richtigen sinn

Robingymfit85
Fragesteller

seh ich anders

LiamPaucke  05.05.2023, 10:50
@Robingymfit85

ist wie gesagt ein Psychologischer Effekt und ich hab ja nur bemerkt das Stier Wassermann sowie alle anderen Sternzeichen auch irgendwie passen zum Teil weil ich mich nicht auf mein eigenes Sternzeichen Reduziert habe . Wenn an Sternzeichen glaubt und denkt das nur dieses Eine Sternzeichen und nur diese Persönlichkeit die ist die man sein soll dann wird man die irgendwann auch aber lass dich nicht auf ein Sternzeichen und auf Horokope Beschränken denn auch Beziehungstechnisch sagt man andauernd das einige Sternzeichen null zusammen Passen was auch absolut nicht stimmt . Ich komme sehr sehr gut mit anderen Sternzeichen klar und es kommt nie auf das Sternzeichen meiner Meinung nach an sondern auf die Person an sich . So gesehen hat jedes Sternzeichen nochmal Millionen Verschiedene Persönlichkeiten

Axgnl  07.05.2023, 13:14
@LiamPaucke
So gesehen hat jedes Sternzeichen nochmal Millionen Verschiedene Persönlichkeiten

Exakt, denn es gibt auch weit über Millionen Kombinationsmöglichkeiten im Horoskop.

  1. Zeichen in Planeten, Winkeln und Himmelskörpern
  2. Häuser in Planeten, Winkeln und Himmelskörpern
  3. Aspekte
  4. Elementbetonungen
  5. (Geht mehr in psychologische Richtung) Hauptfunktion, Nebenfunktion bzw. Element im Bewusstsein/ Unterbewusstsein, Hilfsfunktionen

Man kann den Entwicklungsstand und das Bewusstsein der Person über sich selbst, nicht mit der Astrologie bestimmen. Viele Menschen haben auch einfach ein falschen Bild von sich, da dieses immer aus subjektiver Perspektive betrachtet wird. Und das Selbstbild ist sowieso nur das Bewusstsein. Das Unterbewusstsein macht aber ca. 80% des Charakters aus. Es gibt viele Antworten darauf, weshalb eine Person als Beispiel oft gereizt auf eine gewisse Sache reagiert.

Axgnl  07.05.2023, 13:07

das liegt womöglich daran, dass es mehrere Persönlichkeitsabteile gibt und nicht nur ein "Sternzeichen". Das ist nämlich nur die Sonne. Es gibt noch weiter Planeten, Himmelskörper und einfache Winkel zum Mond oder Sonne.

So dumme Horoskope auf der Brigitte sind auch ein schlechter Scherz. Du kannst auch nicht mit einem von über 15 Zeichen, wobei nochmal die Stellung in den 12 Häusern nicht berücksichtigt wird, irgendetwas vorhersehen. Das ist eine kleine Tendenz, mehr nicht.

Das ist so wie beim Geschlecht. Es lassen sich klare Gruppen aufteilen in M und W. Diese zeigen klare Tendenzen auf, aber du kannst niemals für alle sprechen. Je mehr Faktoren berücksichtigt werden, umso treffender ist es.

Zukunftsvorhersagen finde ich generell dumm. Da ist Astrologie auch nicht dafür gemacht. Die wollen einfach Klicks haben, sie wissen selber dass nichts davon stimmt.

Naja, zum einen findet man da schon Unterschiede - je nachdem, wo man nachsieht. Ich kann mich aber mit einigen Eigenschaften, die meinem Sternzeichen entsprechen sollen, nicht identifizieren. Das mag möglicherweise an einer subjektiven Selbstwahrnehmung liegen. Also hab ich das auch mit meinen Mitmenschen verglichen, passt immer noch nicht 🤷🏻‍♀️

Warum sagen so viele das Sternzeichen blödsinn sind ?

Weil es ganz einfach so ist.

Egal bei welcher Person ich die Eigenschaften vergleiche das passt eigentlich immer zu 100%

Ist ja klar, denn du suchst dir ja auch die Leute mit den entsprechenden Eigenschaften und das passt halt dann eben so lange bis es, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr passt. Dafür brauche ich aber keine Sternzeichen.

Robingymfit85
Fragesteller

Nein man das passt schon ziemlich genau

Jack98765  05.05.2023, 10:47
@Robingymfit85

Natürlich, weil du nach bestimmten Eigenschaften suchst.

Wenn ich nach etwas suche, das grün ist und es auch finde, dann passt es auch zu 100%.

Sternzeichen sind völliger Blödsinn, aber wer daran glaubt, kann das gerne tun, wenn es ihm dadurch besser geht.