Darf man im Islam an Sternzeichen glauben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, im Islam darfst du daran nicht glauben 100%
Ist nicht schlimm, glaub ruhig dran 0%

4 Antworten

Nein, im Islam darfst du daran nicht glauben
…Sternzeichen Stier und die Charaktereigenschaften passen auch zu mir…

Welche sind das denn?

ilovetechno2
Fragesteller

Geduldig, freundlich, aufmerksam, gute Gastgeber, Stiere sind oft gelassen und schätzen ihren materiellen Besitz und fühlen sich zuhause gerne sehe wohl, sind eher Introvertiert, wollen finanzielle Sicherheit, können aber auch hartnäckig sein und stur, und dickköpfig, und haben eine Vorliebe für Geld und Bequemlichkeit

ilovetechno2
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Nein die Bezeichnung für die anderen Sternzeichen sind wiederum anders. Ausserdem gehören noch Mondzeichen und Aszendent dazu um die Persönlichkeit zu bestimmen

Fruchtvampir  20.02.2022, 08:38
@ilovetechno2

Das sind so typische Charakterbeschreibungen, die auf jeden zweiten Menschen zutreffen. Die Beschreibungen werden immer vage gehalten, damit sie eben oft zutreffen.

An die Sternzeichen muss man nicht glauben. Sie existieren und bei klarem Wetter kann man sie nachts sehen. Wenn du aber meinst, dass sie irgendeinen Einfluss auf unsere Leben haben, ist das hochgradiger Unsinn. Und ich vermute mal, dass das gegen deine Religion ist, wie auch das Christentum Esoterik verbietet, weil sie in Konkurrenz zur eigenen esoterischen Ansicht steht.

Nein, im Islam darfst du daran nicht glauben

Dass das Tierkreiszeichen den Charakter eines Menschen vorherbestimmen soll, gilt aus der Sicht des Islam als Wahrsagerei und ist damit verboten.

Glauben kannst du dennoch, was du willst.

Nein, im Islam darfst du daran nicht glauben

Im Islam sind Wahrsagerei und Horoskope verboten. Im Christentum ist das zwar erlaubt, aber all das ist totaler Schwachsinn, und niemand sollte daran glauben. Ich bin katholisch, da ist es erlaubt, nur Magie und Hexerei sind verboten wie im Islam auch.

ilovetechno2
Fragesteller

Soweit ich weiß ist Wahrsagerei im Christentum auch verboten

daciafelix  20.02.2022, 08:55
@ilovetechno2

Nein, das ist Weiße Magie und erlaubt. Beispielsweise wurde dem Feldherrn Wallenstein aus dem Dreißigjährigen Krieg ein erstaunlich zutreffendes Horoskop gestellt, was aber Zufall war. Schwarze Magie ist verboten, man hat geglaubt, die Hexen haben einen Bund mit dem Teufel geschlossen, damit sie zaubern können. Das wurde als Ketzerei angesehen, daher landeten die Magier auf dem Scheiterhaufen.

Safi2  20.02.2022, 08:55

Magie und Hexerei sind das selbe. Magie ist nur der Oberbegriff für alle zusammen. Dazu gehört auch Wahrsagerei, also ist das auch Magie und somit auch eine Sünde im Christentum.

daciafelix  20.02.2022, 08:57
@Safi2

Nö, ich weiß das gewiss. Frag mal Onkel Google, vielleicht findest du was.

Safi2  20.02.2022, 09:06
@daciafelix

Brauch ich nicht, weil ich die Bibel gelesen habe und ich über die Kirche informiert bin.

Wahrsagerei ist ein Teil von Magie. Und das lehnt das Christentum ab.

daciafelix  20.02.2022, 18:32
@Safi2

Ich habe das erklärt. Du bist gescheiter als alle Theologen und Wissenschaftler.