Wie kann ich ihm beweisen das ich IHN liebe?

11 Antworten

Tu es. Das Lieben, mein ich. Das ist nicht so ganz einfach. Es hat etwas mit zuhören zu tun, damit, den anderen anzunehmen wie er ist (ist das vielleicht so ein Thema zwischen Euch?) und "gut" mit ihm zu reden (kuck mal hier: EPL, GFK) und - bleib Du selbst. Da bin ich mir grad nicht so sicher. Du machst einen Fehler, okay, aber dafür darf er nicht beliebig viel von Dir fordern. (Genau genommen: gar nichts.) Schon gar nicht, dass Du etwas tun sollst, ohne dass er dir sagt, wie.

Also: ersteinmal hast Du den anderen ja "nur" geküsst! Es ist ja nicht ernstes passiert. Das das nicht unbedingt toll war, weißt Du selbst und hast das einzig richtige getan, es Deinem Freund gesagt. Besser, als hätte er es von anderen erfahren. Nun, er sagt, er verzeiht Dir. Damit hätte er es belassen sollen. Jetzt will er aber anscheinend seine Macht ausspielen und das hat nichts mehr mit Liebe zu tun! Wahre Liebe verzeiht ohne Bedingungen zu stellen. An Deiner Stelle würde ich mich nicht erniedrigen. Du hast so etwas schönes mit den Kerzen gemacht und wie kann er bloß so eiskalt darauf reagieren? Ich meine, Du brauchst Dir doch wegen einem Kuß nicht die Beine ausreißen. Man kann Liebe nicht beweisen!!!! Sie wächst mit der Zeit und wenn man dann zurück blickt, dann weiß man, wie sehr man geliebt wird!

Baiana  15.12.2008, 12:30

DH!

Deine Antworten gefallen mir von Tag zu Tag besser. Ich denk, dass Du exakt den Knackpunkt getroffen hast.

@Engelchen: Lass Dich nicht in eine emotionale Abhängigkeit ziehen. Du bist ein eigenständiger Mensch - bleib das bitte. :-)

Franticek  15.12.2008, 12:45

DH!
Diese Antwort gefällt mir, die trifft den Nagel auf den Kopf. Ein Kuß ist nicht unbedingt die Welt. Im Moment ist es der Freund, der sich wie ein A..... (Exkrmentenaustrittsöffnung) verhält. Ich sehe hier eher, daß es der Freund ist, der keine Ahnung von Liebe hat. Macht ausspielen, Beweise für Liebe verlangen, .. das sagt doch alles.

die Antworten zum Thema "nachtragend sein" und es dir immer wieder vorhalten finde ich korrekt und sehr gut.ER muß dir verzeihen,er muß es gutsein lassen-du kannst dir sonst lange Zeit den Kopf zerbrechen,wie du es ihm rechtmachen kannst und vor allem MUßt.Das Thema sollte vom Tisch sein,verstehst du?

du formst ein Herz auf die Straße und seinerseits ist dann alles wieder gut?! Glaube ich nicht,das ist zu einfach.Es ist zwar romantisch aber es heilt keine Wunden.Du sollst ihm beweisen,wie ernst es dir ist....warum beweisen,er muß es SPÜREN!! Was soll das,wenn du irgendwelche Aktionen veranstaltest und ihn lässt es kalt? Und hat dein Freund nun einen so schlechten Ruf oder nicht? Vielleicht war er dir so böse,weil du ihm auf die Schliche gekommen bist? "Beweise mir,daß du mich liebst und es ernst meinst"-welch grauenhafter Satz in einer Beziehung.

13tesEngelchen
Fragesteller

er hat vor mir viiiiele Weiber verarscht oder war nur mit denen im Bett. Und hat bei seinem kollegen weiter rumgeprahlt das er sich ja immer noch mit anderen triff... das ist so gesehen sein bester freund mit dem ich auch super klar komm,deshalb hat er mir das erzählt und wir haben uns zu dritt hingesetzt. und mein freund hat ihm dann gesagt dadurch das er immer von seinen ganzen Wochenend errungenschaften erzählt hat wollte er auch angeben. das fand ich total blöd weil er meiner meinung nach keinen grund dazu hat, er kann doch mit mir angeben. das soll nicht eingebildet klingen :)

dingsvomdach  15.12.2008, 12:44
@13tesEngelchen

klingt keineswegs eingebildet,ich verstehe dich schon.Okay,dein Freund war ein Weiberheld,der viele auch nur sexuell ausgenutzt hat.Diese Prahlerei vor anderen ist schrecklich und taktlos-auch dir gegenüber.Hat er sich dann mit anderen während eurer Beziehung getroffen oder nicht?

13tesEngelchen
Fragesteller
@dingsvomdach

Das schlimme is ja das er mit seiner Ex noch kontakt hat bzw mit mehreren ich kenne die auch, habe gesagt das er nichts verheimlichen muss und auch wenn es weh tut möchte ich "meine Feinde" kennen :D er hat sich öfter mal mit irgendwem allein getroffen aber nur zum reden

dingsvomdach  15.12.2008, 12:59
@13tesEngelchen

aha nur zum Reden.Wenn du das akzeptieren kannst und ihm vertraust,ist es doch in Ordnung. Erlaubt er dir Kontakte zu deinen Exfreunden? War es mit dem anderen NUR ein Kuß? Finde ich gut,daß du es deinem Freund gebeichtet hast!

13tesEngelchen
Fragesteller
@dingsvomdach

Jap war nur ein Kuss! Ich hab ihn auch schonmal gefragt was er davon halten würde wenn ich mich mit meinem ex treffe, er meint es sei ihm egal. glaub ich ihm aber ehrlich gesagt nicht:)

dingsvomdach  15.12.2008, 13:15
@13tesEngelchen

das haben Männer oft an sich:sie selbst treffen sich mit den Expartnern als sei es das normalste auf der Welt aber die Partnerin darf es selbst nicht tun.Ich weiß nicht,was ich dir noch raten soll auf deine Frage-meinerseits ist alles gesagt.Sei offen/ehrlich zu ihm,zeige ihm daß du ihn liebst.Es muß von Herzen kommen und nicht als Pflichtgefühl.

Na - ja! - Vielleichgt solltest du zunächst mal "erwachsen" werden. - Vor allen Dingen nicht mehr mit anderen Jungs rumknutschen!

13tesEngelchen
Fragesteller

Diesen Fehler werde ich nie wieder machen...