Also ich persönlich würde da kein Drama draus machen, denn es gehört zum Leben und zum Erwachsenwerden dazu, seinen Körper und die damit schönen Gefühle zu erfahren. Sicherlich wird die Situation nicht besser, wenn man sich gegenseitig ausschweigt. Ich würde an Deiner Stelle mit der Schwester reden und zwar in der Form, wie Du uns hier die Fragen gestellt hast. Damit liegst Du nämlich genau richtig. Sag ihr, dass es Deinem Mann leid tut sie gestört zu haben, das es aber auf Grund der Räumlichkeiten nicht immer zu vermeiden ist.

...zur Antwort

Natürlich musst Du es abspülen, das kann nicht auf der Haut verbleiben. bei empfindlichen Menschen kann das Reizungen hervorrufen, ist ja immerhin ein Salz! (Das sage ich Dir als Krankenschwester). Wenn Du im Toten Meersalz badest nicht länger als 15 Minuten und dann abbrausen. Du kannst Meersalz auch herrlich als Körperpeeling einsetzen. Ich mische es immer mit teurem und guten Olivenöl und einen Spritzer echter Zitrone. Dann auf den Körper auftragen und dabei ganz sanft den Körper "abrubbeln". Danach natürlich auch wieder abspülen. Durch das Öl ist die Haut butterweich und braucht nicht gecremt werden! Es riecht auch kein bischen nach Olivenöl - keine Sorge!

...zur Antwort

Oblaten-Lebkuchen

Sie sind, im Gegensatz zu den braunen Lebkuchen, kein Gebäck, das man unbegrenzt liegen lassen kann. Oblaten-Lebkuchen müssen immer in der schützenden Verpackung aufbewahrt und kühl bei ca. 16 - 18 C° und bei ca. 65 % Luftfeuchtigkeit gelagert werden. Angebrochene Packungen sollten wieder sorgfältig verschlossen werden. Je frischer Oblaten-Lebkuchen verzehrt werden, um so besser und aromatischer schmecken sie.

Braune Lebkuchen

Man legt die Lebkuchen in ein verschließbares Gefäß (z.B. Einmachtopf, großes Glas usw.) und fügt einige frisch geschnittene Apfelscheiben hinzu. Dann dichtet man das Gefäß mit einer Folie und einem Gummiband ab und läßt es einige Tage stehen. Die Lebkuchen nehmen dann die Feuchtigkeit der Apfelscheiben auf. Nicht zu lange verschlossen aufbewahren, da es sonst zu Schimmelbildung kommen kann.

http://ww2.lebkuchen-schmidt.com/index.php?bereich=informationen&seite=info_lebk_lagerung

...zur Antwort

Hallo Bikumi! Weißt Du was? Du sprichst mir aus der Seele! Meine Kindheit war die Hölle! Viel schlimmer, als Du es hier schilderst. Es ist zwar schon einige Jahrzehnte her, aber wenn ich Dir sage, dass ich seit 34 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Familie habe, dann sagt Dir das alles! Ich bin mit 16 Jahren ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe...und daran gehindert hat mich auch keiner! Ich bin ins Schwesternwohnheim gezogen, weil ich meine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht habe. Das war der einzige vernünftige Schritt und ich habe es nie bereut! Sicherlich kamen Tiefpunkte, in denen ich versuchte, einen Grund für ihr Verhalten zu finden oder eine Entschudligung, aber es gab keine/n. Es tut weh, besonders von den Menschen, die Dich geboren haben, so verletzt und mißachtet zu werden, aber ich habe auch ein Leben lang festgestellt, das Fremde Menschen mir den Ausgleich gaben für alles, was ich erleiden musste und was mir fehlte. Geh den Schritt...löse Dich von Ihnen und bau Dir Dein eigenes Leben auf und Du wirst sehen, mit der Zeit kommst Du darüber hinweg und weißte was? Es macht Dich stark! Unglaublich stark! Weil Du Deinen Weg alleine gehst und sie um nichts betteln musst! Dann braucht man auch nicht danke zu sagen!

Halt die Ohren steif und ganz herzliche Grüße zum Fest!

LG Lakota4

...zur Antwort

Also die erste Frage beantwortet sich doch von selbst! Natürlich abschließen, denn wenn ein Einbruch passiert, was ich Dir nicht wünsche, dann bekommst Du nichts von der Versicehrung (sofern Du eine hast), wenn Du nicht abgeschlossen hast. Und die Heizung auf keinen Fall ganz abstellen, nur drosseln, denn das verbraucht weniger Energie, als wenn Du später die ganze ausgekühlte Wohnung heizen musst! Türen in der Wohnung zu machen.

...zur Antwort

Also tatsächlich sieht es ja so aus, dass der Nachmieter die Küche nicht übernehmen muss, wenn er nicht will. Dann hättest Du wirklich Pech und musst die Küche komplett ausbauen! Also ich würde an Deiner Stelle einen nicht zu hohen Preis verlangen, auch wenns schmerzt, aber so ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachmieter die Küche übernimmt evtl. größer. Verlust wirst Du so oder so machen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.