Wie kann man einer Frau beweisen, dass man nicht verheiratet ist? Wie kann man Sie beruhigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch eher: Möchtest du dir das wirklich antun?

Denn so eine Annahme und Misstrauen wirkt schon von Beginn an extrem und zwanghaft. Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass einem Nachweis und Liebesbeweis von dir immer neue Liebesbeweise und geforderte Nachweise dafür, dass du unschuldig bist, folgen werden.

Du würdest permanent unter Verdacht stehen, fremd zu gehen, weil die Person ganz offensichtlich nicht davon ausgeht, dass man sie wirklich lieben "kann" (Was das eigentliche Problem ist.). Da kann ihr im Endeffekt niemand helfen und du als Unschuldiger steckst in einer Rolle, die ungerechtfertigt ist.

Vollkommen egal, ob man im Vorfeld betrogen wurde, denn nicht jeder Mensch agiert nach einem Betrug in einer vorherigen Verbindung so zwanghaft und vor Allem auch so komplett abseits von Fairness.

Stell stattdessen eher mal eine Gegenfrage, die zum Nachdenken anregen wird: "Liebst du mich genug um von mir zu denken und zu 'wissen', dass ich kein schlechter Mensch bin? Oder liebe nur ich dich genug, um dir beweisen zu wollen, dass ich dich liebe". ...Das scheint auf den ersten Blick vielleicht etwas extrem, aber ich denke, anders wird Jemand nicht mehr wach, dem nicht klar ist, dass die bösen Gedanken und Hinterlistiges zuzutrauen, ihm selbst entspringen und einen anderen Menschen der liebt, bereits im Vorfeld mehr verletzen, als umgekehrt.

Revolution1987
Fragesteller

Du hast schon recht. Ich mag Sie voll aber keine Lust immer unter Verdacht zu stehen. Und schon garnicht, wenn man ein ehrlicher Typ ist.

Danke dir.

unique81  10.08.2020, 21:24
@Revolution1987

Gern geschehen.:-)

Bei einem Freund von mir half es am Ende, dass er irgendwann aufhörte, immer seine Unschuld zu beweisen und seiner Freundin sein komplettes Leben offenzulegen. Ihre Sucht nach Beweisen wurde immer kleiner und heute ist sie viel ausgeglichener.:-)

Lade sie zu dir ein und mach alle Schränke auf, vor allem Badezimmer und schuhschrank

Lohnabrechnungen durch die Steuerklasse.

Mit einem Auszug aus dem Familienregister.

Revolution1987
Fragesteller

Ich bin doch kein Rothschild der irgendwelche Familiensachen dokumentiert... aber danke.

Neugierig1971  10.08.2020, 19:56
@Revolution1987

Hä?
Das Familienregister wird beim Standesamt geführt, da kannst du es einfach beantragen und die bestätigen Dir, daß Du nicht verheiratet bist.

Das wird für jeden dokumentiert.

Wenn Du selber Familiensachen dokumentieren würdest, wäre es sowieso kein Beweis, weil Du da ja reinschreiben kannst, was Du willst.

Steuerklasse

Revolution1987
Fragesteller

Gefällt mir!!! Wo steht das nochmal?

Revolution1987
Fragesteller
@jofischi

Habe ich nicht; die Dinger schmeiße ich immer Weg.

Steht das auch wo anders?

rockingstar88  10.08.2020, 19:57
@88katrin

Muss nicht! Wer verheiratet ist, aber getrennt lebt kann auch die Steuerklassen 3/5 oder 4/4 behalten. Viele Getrennte lassen sich wegen dem steuerlichen Vorteil nicht scheiden.

NinaSw  10.08.2020, 20:01
@Revolution1987

Du solltest das NICHT wegschmeißen. Lohnauszüge sind später mega wichtig für die Rentenerfassung!

88katrin  10.08.2020, 20:03
@rockingstar88

Wenn getrennte Adressen, ist es eigentlich Pflicht, alles andere müsste Steuerhinterziehung sein.

88katrin  10.08.2020, 20:05
@rockingstar88

Eine Scheidung führt zwangsläufig zu einem Wechsel der Steuerklassen. Das Datum der Trennung, also der Beginn des Trennungsjahres, hat dabei Einfluss auf die Steuerklasse. Im Trennungsjahr ist eine gemeinsame steuerliche Veranlagung noch möglich, trotzdem kann es sinnvoll sein bereits im Trennungsjahr, einen Steuerklassenwechsel zu beantragen.

rockingstar88  10.08.2020, 20:14
@88katrin

Ich habe auch im Trennungsjahr meine Steuerklasse gewechselt. Aber es gibt genug getrennte Paare, die sich nicht scheiden lassen um die Steuerklasse nicht wechseln zu müssen. Ein getrennter Wohnsitz ist kein Indiz für eine Trennung, es gibt auch glücklich verheiratete Paare mit getrennten Wohnungen.

Revolution1987
Fragesteller
@NinaSw

Ich denke nicht an die Rente... das überlasse ich der Robotergesellschaft von Deutschen; die identifizieren sich gerne mit sowas. Merkel kriegt 5 tausend Rente, nur weil Sie 40 Jahre wie ein Hollywoodschauspieler vor den Kameras geredet hat. Ich als Arbeiter werde nur 700 kriegen... darauf scheiss ich! Wenn ein Löwe nichts findet, stirbt er so einfach!