Wie kann ich treuheit beweisen?

10 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Uff. Wenn mein Partner jedesmal so ein Theater machen würde, wenn ich mit einem Menschen spreche, der im Besitz eines penis ist, meine Herren. Und das nach einem halben Jahr wieder auszugraben ist ein bisschen albern.

Der Witz an Vertrauen ist, dass sie keine Kontrolle braucht. Er wird dir nicht mehr vertrauen, wenn du irgendeinen Beweis findest. Er wird lediglich akzeptieren, dass speziell in diesem Punkt sein Misstrauen nicht gerechtfertigt war. Und etwas anderes finden. Ab einem gewissen Maß an Misstrauen und Eifersucht sind Beziehungen einfach schwierig.

Den Beweis, naja, den gibt es nicht. Theoretisch kannst du ja die Nummer auswendig gelernt und mit Telefonzellen Kontakt gehalten haben. Und gerade das ist der Grund, warum eine Beziehung ohne ein gewisses Mindestmaß an Vertrauen anstrengend werden.

Aber die wichtigere Frage ist doch, willst du einen Partner, der dir dermaßen misstraut.

Schiess deinen Freund ab. Er ist ein Kontrollfreak bzw. extrem Eifersüchtig.

In einer funktionierenden Beziehung darf natürlich eine Freundin auch andere Männer im Freundeskreis haben und umgekehrt ein Mann andere Frauen im Freundeskreis. Das ist ganz normal!

Wer das nicht akzeptieren kann, soll dort hin gehen wo der Pfeffer wächst.

Eine Beziehung, insbesondere eine Fernbeziehung, braucht gute Kommunikation und Vertrauen. Er vertraut dir nicht, obwohl du nichts schlimmes gemacht hast. Das Problem liegt bei ihm, du musst ihm gar nichts beweisen.

Vertrauen ist die Grundlage jeder guten Beziehung. Wenn Ihr Freund so eifersüchtig ist, dann würd ich Ihnen raten mit ihm Schluss zu machen. Er wird Ihnen weiterhin unterstellen das Sie untreu sind und irgendwann wird er Schluss machen.

Ich kann dir als persönlichen Rat nur geben, das ich die Beziehung beenden würde. Ich hatte selbst schon einen sehr eifersüchtigen Freund und das geht auf Dauer nicht. Man hat nur Stress und Sorgen. Obwohl eig. gar kein Problem da ist. Aber wenn der Partner ständig ein Problem sieht, tut es einem irgendwann einfach nicht mehr gut. Es hat auch keinen Sinn irgendwas zu beweisen. Erstmal reicht das auf dauer sowieso nicht und wenn man bei sowas schon so einen aufstand machen muss und etwas beweisen muss, ist das vertrauen sowieso gar nicht vorhanden und baut sich wahrscheinlich auch nicht mehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung