iPhone blockiert Kontakte automatisch

3 Antworten

habe ich noch nie gehört aber hat jemand "Fernzugriff" auf dein Handy ?

ich glaube hier nicht an Zufälle das hier irgendwas mit dem Sichern > Zurücksichern auf die Cloud nicht passt. hier solltest du anfangen zu suchen.

Ohhhman
Fragesteller

Hallo, danke für die Nachricht. Es niemand wissentlich Fernzugriff. Lg

Ich plage mich mit dem Problem bereits seit mehr 2 Jahren rum. Die Hierarchie beim Apple Support bin ich schon bis ganz nach oben aufgestiegen. Leider konnte mir nicht geholfen werden. Meine eigenen Beobachtungen:

bei mir sind es zwei (langjährige Kontakte > 1x iOS, 1x Android) > er blockiert dann alle Daten des Kontakts > iCloud merkt sich das und wenn man die Kontakte löscht, blockiert er ab dann dennoch alle Nummern/Mails des ehemaligen Kontakts > Schaltet man iCloud komplett ab, ist der Fehler weg > nur Kontakte in der Synchronisation abschalten nützt nichts > er holt sich die Daten über die blockierten Kontakte unregelmäßig beim Wechsel der Funkzellen oder WLAN, also immer dann wenn er eine Möglichkeit hat sich ein Update bei iCloud zu holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deaktiviere in den iCloud-Einstellungen die Kontaktsynchronisation, danke.

Ohhhman
Fragesteller

Hallo, ich probiere es, danke für den Tipp!

Ohhhman
Fragesteller

Hallo, können Sie mir noch sagen, wo genau ich die Synchronisation deaktiviere, lieben Dank!

Alfie1979  19.04.2022, 22:10

Das reicht leider nicht. Nur die komplette Deaktivierung der iCloud hilft, was ein iPhone dann aber quasi unbrauchbar macht. Kontakte löschen hilft auch nicht, da iCloud sich die Nummern/Mailadressen merkt und dann unabhängig vom Kontakt sperrt