Warum stehen in meiner WhatsApp Status-Blockierliste trotzdem noch die Nummern, die ich bereits von meinem Handy gelöscht habe?

5 Antworten

Frage: Was macht eine Blockierliste/Funktion?

Antwort: Sie sorgt dafür das die dort eingetragenen Nummern/Adressen mich nicht belästigen können.

Frage: Was passiert wenn ich diese Liste leere?

Antwort: Alle dort eingetragenen Nummern/Adressen können mich wieder nerven.

Die Blockierliste hat nichts mit deinen Kontakten zu tun, du kannst ja auch Nummern blocken lassen die du gar nicht in den Kontakten hast. Demnach löscht das entfernen eines Kontaktes auch nicht dessen Eintrag in der Blockierliste, im Gegenteil, du solltest sie sogar drinne lassen ...

Woher ich das weiß:Hobby

Weil alles, Chats und Kontakte, regelmäßig im Whatsapp Back-Up gespeichert wird. So kannst du alte Kontakte nicht löschen.

Die Anbieter-FAQ hast ja auch vor dem Einstellen der Frage konsultiert. Dann kann es folgendes ja nicht sein: https://faq.whatsapp.com/de/android/23179277/?category=5245236

Wenn es das nicht ist, bitte beschreiben, wie Du den Kontakt vermeintlich gelöscht hast.

Sei doch froh. Nur weil Du einen Kontakt löscht, muss das ja nicht bedeuten, dass der Kontakt Dich nicht wieder bei WA anschreibt.

Weil auch wenn du die Nummer nicht mehr hast können sie dir schreiben...