Wie soll ich ein Mädchen ansprechen, zu der ich keinen Kontakt habe?

2 Antworten

Hey,

wenn sie dich auch mag und nicht schon im Voraus denkt "was ist das denn für einer", wird sie es nicht komisch finden. Du könntest also einfach auf sie zugehen und versuchen, ein Gespräch aufzubauen. Vielleicht erstmal nachfragen, ob alles gut bei ihr ist und dann ein Thema ansprechen, über welches du dir vorher schon Gedanken gemacht hast. Überlege dir also, was weißt du über sie, gibt es irgendwelche schulischen Veranstaltungen oder Termine die anstehen, ist in letzter Zeit was passiert, was sie betrifft.

Das musst du natürlich selber wissen, du bist schließlich in der Situation. Vielleicht gibt es ja auch Gerüchte, über die momentan viel gesprochen wird. Irgendwas wird es schon geben. Bloß kein Smalltalk führen, denn dann würde sie dieses Gespräch wahrscheinlich schnell wieder vergessen. Aber wenn du mit ihr über etwas besonderes redest, worüber niemand spricht, bleibt es in Erinnerung.

Wenn du dich dazu nicht überwinden kannst, schreib sie doch einfach über Instagram etc. an. Aber sollte sie Interesse haben, wird sie das Ansprechen mehr freuen!

Viel Glück und alles Gute.

fabian5830
Fragesteller

Ich danke Dir erst mal für deine Hilfe.

Ich denke es ist relativ schwierig, mit ihr ins Gespräch zu kommen, da ich fast nichts über Sie weiß (Interessen etc) und ich auch nicht weiß, ob sie mich auch mag.

Butterkeks669  01.08.2019, 08:39
@fabian5830

Wenn du kein Thema findest, könntest du noch versuchen erstmal in einer größeren Gruppe mit ihr zu quatschen. Gibt es jemanden, mit dem du was zu tun hast, der auch ab und zu mal mit ihr spricht? Jemand aus deiner Klasse vielleicht? Auch wenn du nicht unbedingt viel mit ihrem Freundeskreis zu tun hast, gibt es möglicherweise ja jemanden, der dann mitkommen würde, damit es nicht unangenehm wird.

Fallen nicht mit der Tuer gleich ins Haus.Spreche ueber normale Themen wie lernen,Schule.

Einfach Dass Du Nachhilfe brauechtest nach der Schule und wenig Geld hast.

Sprichst Du sie gleich darauf an Dass Du fuer sie schwaermst und in sie verliebt bist kannst Du dir villeicht einen Korb holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung