Mädchen in das man verliebt ist ansprechen (15 Jahre)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht verkehrt im Vorfeld schon mal Augenkontakt gehabt zu haben. Das bedeutet sie hat dich schon mal wahr genommen. Im nächsten Schritt musst du die Initiative ergreifen, denn von ihr wird sie sicher nicht kommen.

Stelle dir nicht so viele Fragen, sondern überlege dir lieber wie du sie am besten ansprichst. Dabei ist Ehrlichkeit am bewährtesten!

Sag ihr zum beispiel: Hey (Name) du bist mir nun schon ein paar mal in der Schule aufgefallen und ich finde dich ganz nett. Würde dich gerne mal zu einem Eis, Kaffe, Getränk, Essen einladen....

Ich möchte dir damit sagen, dass du (so blöd es auch ist) nicht darum kommst sie anzusprechen um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn du schüchtern bist, dann nutze am besten eine Gelegenheit bei der du sie alleine "erwischt" oder nicht all zu viele Leute dabei sind.

Gehe ohne Erwartungen an die Sache, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Lege dir ein paar Sätze zurecht, nutze die Chance und tue es einfach. Glaub mir es wird funktionieren.

frag sie was für lehrer sie hat, wie sie ihren Stundenplan findet... (Smalltalk)
Nach einer Weile bittest du sie um ein ,,date " (Freitag Abend was vor, Kino/Essen...)

Auf jeden Fall peinliches Schweigen vermeiden, vllt. sie ansprechen wenn sie allein ist, dann wirds nicht so ,, peinlich " sollte sie ablehnen, wobei das nicht mal peinlich, aber du könntest es so empfinden.

Wenn du merkst sie schaut öfters zu dir dann schau ihr in die Augen und lächle kurz. Aber gleich danach weggehen. So als ob du beschäftigt wärst. Sie wird dann in Gedanken grübeln....wenn sie Zurücklächeln ist es ein gutes Zeichen. Dann musst du sie nur noch irgendwie ansprechen

Du bist in einer klasse mit ihr, redet doch über alltägliche dinge zB schau ihr mal in der pause in die augen und frag "was haben wir jetzt" etc. Oder du machst es direkter und stellst dich vor und lernst sie kennen. Früher oder später werdet ihr euch in der klasse eh kennen, wichtig ist einen guten eindruck hinterlassen, nicht dass sie dich dann nur kennt weil dir vllt was peinliches passiert ist etc.

Viel Glück  MfG

PaganMin77
Fragesteller

Bin in der Parallelklasse 😣

Du bist doch ein junge also sprech sie einfach an sie kann nur nein sagen aber du schaffst das :D