Was für ein Gesprächsthema beim Mädchen Ansprechen?

4 Antworten

vielleicht könntest du erst einmal zum Einstieg irgendwas über die Schule bemerken oder einen Lehrer oder so. am besten immer mit Humor, dann fühlt sie sich auch nicht so unwohl. und dann wenn Sie Interesse zeigt einfach weiter versuchen Gemeinsamkeiten zu finden... weitere Themen: Hobbies, Familie, Fernsehen

hoffe ich konnte dir weitehelfen, du schaffst das!

Tobiasbvb09
Fragesteller

Haha Hoffe ich auch Danke !

Vielleicht erst einmal schauen, ob ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten habt. Ich persönlich mag es gerne, wenn man mit mir über Serien, Filme, Musik oder einfach Freizeitbeschäftigungen redet. Fang am besten mit einem Gesprächsthema zum Thema Schule an und dann hangelst du dich langsam voran zu persönlicheren Sachen.

Viel Glück :)

AAAALSOOO ^^ Wie kannst du verliebt sein wenn du sie nur vom Sehen her kennst? Guck Corleone auf YT:P Ne jetzt im Ernst, geh auf Facebook Insta oder whatever und schau mal welche Hobbys sie hat, wenn du das getan hast, sprich sie einfach an und sprich mit ihr darüber. Was bei mir gut funktioniert hat bei den ersten erfahrungen, war, dass ich mir Leute aus ihrem Freundeskreis gesucht habe und mich mit denen angefreundet habe, du findest neue Leute und kommst dann auch automatisch mit ihr in Kontakt. Dauert zwar länger, ist aber ne <<gute>> pussyversion :P

Keine Gesprächsthemen vorbereiten. Das wirkt meistens unnatürlich und dadurch auch unkongruent. Du solltest sie leiber spontane Sachen Fragen. Als Grundlage für Small Talk ist es immer gut zwei bis drei Geschichten aus dem eigenem Leben parat zu haben über die man ein wenig erzählen kann.

Als letzten Tipp hätte ich noch die drei Fragen auf die man eigtl. immer ein Gespräch aufbauen kann: Was machst du hier? Was machst du sonst so? Was hast du noch so vor?

Viel Glück und vergiss nicht: Übung macht den Meister!

Tobiasbvb09
Fragesteller

Danke dir das wird mir auf jeden Fall weiter helfen...