Mädchen zum ersten Mal per WhatsApp ansprechen?

4 Antworten

Ich würde es nicht machen und ich als Mädel würde es auch nicht gut finden! Abgesehen davon, dass ich total sauer auf denjenigen wäre, der einfach ohne zu fragen meine Nummer an einen Fremden weiter gibt, würde ich auch kein ernsthaftes Interesse an jemandem entwickeln, der nicht mal den Mumm hat, mich anzusprechen! Ich finde dieses online kennenlernen total blöd, sich zu schreiben und Profile abzuchecken auf irgendwelchen sozialen Medien, statt sich persönlich im echten Leben kennenzulernen! Letzteres ist doch viel schöner! Ich kann so viel über eine Person erfahren, ohne mit ihr zu sprechen, aber wo bleibt da der Reiz?

Meine Großeltern beispielsweise haben sich kennengelernt, also auf einem Volksfest in ihrer Stadt mit den Köpfen zusammengestoßen sind, weil mein Opa meiner Oma versehentlich ein Getränk auf's Kleid gekippt hat! Sie haben sich prompt verstanden und solche süßen Geschichten passieren heutzutage einfach kaum noch, weil alle sich schreiben, um sich kennen zu lernen oder online nach einem Partner suchen, das ist doch total lahm und unpersönlich!

Das Problem bei euch jungen Leuten ist ihr macht euch einfach viel zu viele Gedanken. Schreib sie einfach an mit Hey ich habe dich öfters gesehen in der Schule und du bist mir dort aufgefallen konnte aber nicht die Mut finden dich dort anzusprechen, daher würde ich gerne versuchen über Whatsapp in Kontakt mit dir zu tretten.

Was kann dir passieren sie kan Maximal Nein sagen aber dann weißt du bescheid das sie kein Intresse an dir hast und kannst weiter suchen.

Also bloß ran da sonst ist sie weg das schaffst du.

Florian201
Fragesteller

Danke ^^

Ich würd mir nicht so viele Sorgen machen. Scheiben sie einfach an und vllt mag sie dich auch. Und wenn nicht dann mach doch nicht runter wenigstens denkst du dir dann: ich habs wenigsten versucht und war keine pussi. Also mach die nicht so viele Gedanken. Lieber etwas riskieren und scheitern  (vllt auch nicht😋) als ewig bereuen, sich nicht getraut zu haben!

Ich wünsch dir viel glück👍😉

Hallo.

Halte das für mich zu unpersönlich, aber die Zeiten ändern sich.

Muß halt jeder selbst wissen.