Mädchen Kontakt aufbauen in Schule?

3 Antworten

Kennst du den ihre Freunde? Kennen deine Freunde ihre Freunde bzw. Reden sie manchmal miteinander? Falls es mal dazu kommen sollte, dass du dich mit ihren Freundinnen unterhältst oder, dass ihre Freundinnen sich mit deinen Freunden unterhalten, dann kannst du diese Gelegenheit nutzen und mit ihr im Gespräch kommen. Einfach zu ihr gehen und sie anzusprechen magsts du wie es aussieht ja nicht. Ist ja uncool!

Wenn du mit ihr redest dann einfach cool und du selbst bleiben, ein auf „boah, hab das Gefühl, dass wir uns seit Jahren nicht mehr gesehen haben, erzähl mal was machst so, was gibts neues?“ und dabei vielleicht lachen? Tipps wie man mit jemanden reden sollte wirst du nicht finden. Das kommt einfach automatisch, ist menschlich und je nach Situation und Stimmung ist es anders.

derjunge171
Fragesteller

Es ist nicht so das ich es nicht mag Leute anzusprechen.

Das ist so das ich mir das denke das ich die andere Person damit nerve

In meinem Kopf kommt das immer so vor

Ich Sprech an: "Hey wie gehts"

Wie Ich mir vorstelle was sich die andere Person dabeio denkt: "Er spricht mich einfach so an obwohl wir uns nicht kennen. Was will der Typ von mir"

Ich hab halt aus irgendeinem Grund Angst, das die andere Person überhaupt keine Lust auf mich hat

Das sollte eigendlich die hauptsächlich Frage sein und was ich dagegen am besten tun kann

Nami57  28.08.2019, 23:48
@derjunge171

Wenn es ein nettes "Hey, wie gehts" von jemand kommt, haben wohl die wenigsten was dagegen. Mich persönlich stört sowas überhaupt nicht. Es ist nur dann nicht mehr schön, wenn man keinen Draht zueinander findet und man nicht weiß über was man reden soll. Oder falls der andere so ein Typ ist, der am laufenden Band ohne Punkt und Komma spricht, sodass man selber gar nicht mehr zu Wort kommt. Geschweige denn, flüchten kann. ;)

Gibt es denn Momente, in denen sie allein anzutreffen ist? Dann könntest du auf sie zugehen und sie erst mal fragen, wie es ihr so geht, etc.

Oder hast du die Klassenliste noch? Dort stehen die Telefonnummern und Adresse mit drauf. Kannst ja dann anrufen und sagen, du hast per Zufall die Klassenliste gefunden und dachtest dir, du rufst mal an und schaust, was daraus wird. Und dass du dich nicht getraut hast, sie so anzusprechen, da ja, die Anderen dich nicht mögen.

Schreib sie doch erstmal auf snapchat an, dann könnt ihr ja auch in der schule weiterreden