Wie baue ich mehr Kontakt mit Klassenkameraden auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Freundlicher Umgang und Höflichkeit reichen aus nach dem Motto ... mit dem Hut in der Hand kommt man durchs ganze Land ----> zeige dich ihnen so wie du in Wirklichkeit bist, verstelle dich nicht und denke auch immer positiv ;-). Vielleicht ergibt es sich einfach mit der Zeit, wenn ihr euch gut versteht. So habe ich auch einige Freundschaften geschlossen in meiner Ausbildung: Man verstand sich gut, hatte gemeinsame Hobbys und Musikvorlieben, irgendwann kam man drauf, man könnte mal was zusammen machen, hat gegrillt eines kam zum Anderen. So ist es meistens.

Allerdings würde ich dir nicht empfehlen dich da irgendwie anzubiedern oder unbedingt dabei sein zu wollen - das finden viele etwas nervig und wollen es auch nicht... es ist halt nicht ganz leicht, in bestehende Freundeskreise rein zu kommen.

Vielleicht ist es auch ganz gut, dass das aktuell nicht so ist - man kann nicht mit jedem klar kommen; wenn es passt, dann passt es und wenn nicht, dann eben nicht. Ich konnte in der Realschule auch nicht mit allen und kam trotzdem zurecht.

Woher ich das weiß:Hobby

In der Schule solltest du einfach viel mit Leuten reden, die du magst, z. B. in den Pausen, am Morgen etc. Irgendwann kannst du dann mal vorschlagen, etwas nach der Schule zu machen. Zum Beispiel: Da hat eine neue Eisdiele aufgemacht, wollen wir heute mal da hingehen?

Einfach mitrumhängen. Hänge einfach zusammen mit deinen Freunden und den Freunden deiner Freunde herum. Sprich öfter mal andere Gleichaltrige an, Gib zu irgentwas deinen Senf dazu, biete deine Hilfe an usw. Du kannst dich auch einfach einer Gruppe herumhängender Kiddos in deinem Alter anschließen. Schon bald wirst du dich vor lauter neuen Freunden kaum noch retten können. Und sei nicht zu anspruchsvoll im Freunde -auswahlvervahren.