Wie baue ich mehr Vertrauen zu einem schüchternen Mädchen auf?

Ergänzung:

Meistens schreibe ich sie an, also ich nehme immer die Initiative.

Jojo9786  24.01.2021, 22:44

Wie alt seid ihr ?

Kazule
Fragesteller

Ich bin 17 und sie ist 16

5 Antworten

Wenn sie lange für das Antworten braucht dann Ruf sie doch einfach kurz an und frag sie wie es ihr geht.

Kannst ihr auch sagen, dass du dir Sorgen um sie machst so weiß sie, dass du was von ihr willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kazule
Fragesteller

Wie gesagt, sie ist wirklich schüchtern und zurückhaltend. Ich habe sie einmal angerufen, doch im Gespräch war sie bzw. ich so aufgeregt.

Kazule
Fragesteller
@Jojo9786

Seit ca. 5 Monaten. Wir gehen gemeinsam in eine Klasse.

Ich bin auch ein Mädchen und die schüchterne aus der Klasse haha. Ich denke sie merkt das du es wirklich ernst mit ihr meinst und sie dir vertrauen kann wenn du einfach nett bist und ehrlich. Du brauchst dich dann kein bisschen verstellen. Falls es dich interessiert wenn sie lange braucht zum antworten und wie du sagst dich auch mag dann kann sein das sie einfach die ganze Zeit überlegt was sie dir schreiben könnte damit sie nicht blöd rüberkommt ich weiß komisch erklährt

Du musst nur nett sein. Und viel Geduld haben! Es wird dauern, aber es wird sich lohnen, also solltest du dich anstrengen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Fragen zu diesen Themen:)

Viel Geduld!

Zeige ihr dass du sie so wie sie ist sehr gerne hast und dass es auch nicht schlimm für dich ist wenn sie schüchtern handelt.

Das wird mir der Zeit !! Viel Glück euch beiden!

Noname446  24.01.2021, 22:46

Also aus der Sicht eines Mädchen sag ich dir: Mach kleine schritte und bleib cool. Sie muss noch auftauen. Ps: woher weißt du, dass sie dich mag?

Kazule
Fragesteller
@Noname446

Wenn wir in der Schule sind, schaut sie mich heimlich immer an, sie lacht über meine schlechtesten Witze. Ich habe sie zwar noch nie direkt gefragt darüber, aber mein Gefühl sagt mir, dass sie mich mag. Und dieses Gefühl hatte ich noch nie gehabt. Deshalb.

Nicht mit Druck erzwingen.

Gedult, Gedult, Gedult,...