Mädchen redet mit mir manchmal, ich will mit ihr befreundet sein was kann ich tun?

5 Antworten

Ich bin in genau der gleichen Situation, nur bin ich das Mädchen, das den zurückhaltenden Jungen anspricht bzw. mit ihm reden möchte.

Sei einfach interessiert an ihr und dem, was sie so macht. Versuche vor allem dir die Dinge, die sie dir so erzählt, zu merken. Vor allem kleine Details, das kommt immer gut (ich weiß z.B., dass der kleine Bruder von "meinem" Jungen Kekse liebt, frag nicht warum), und komm' dann darauf zurück, wenn's passt. Außerdem: Versuch' sie nicht zu ignorieren, lächele ihr einfach zu (auch wenn es dir schwerfällt), wenn du ihr über den Weg läufst. Auch wenn deine Kumpels dabei sind.

Das ist sind so ziemlich die Dinge, die mir spontan einfallen und die ich mir von "meinem" Jungen wünschen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie Dich mal wieder anspricht, könntest Du ihr einfach mal sagen, was Dir an ihr gefällt und dass Du gerne mit ihr befreundet wärst.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder sagt sie, dass sie Dich auch nett findet und ihr werdet Freunde, oder sie sagt nein und Du hast Gewissheit und alles bleibt wie es ist.

Das Kopfkino verhindert oft Kontakte zwischen Menschen. Schalte es aus und handle nach Deinem Gefühl.

Hi, falls sie mit dir in die Klasse geht frage sie doch mal ob ihr die Partnerarbeit zusammen machen könnt. Falls du und sie nicht zusammen in der Klasse sind frag sie doch mal in welche Klasse denn sie geht. Das bringt sicher eure Freundschaft ins Rollen. Du könntest dann immer weiter mit ihr sprechen und sie fragen ob ihr mal zusammen etwas machen sollt. Viel Glück!!

Sie redet ja öfter mit dir, also mach dir mal noch keine Gedanken, sie anzusprechen. Du willst mit ihr befreundet sein, dann sei ein Freund. Schenk ihr deine volle Aufmerksamkeit, wenn sie mit dir spricht, sei hilfsbereit und freundlich.

Wenn sich eure Freundschaft dann mit der Zeit vertieft, wirst du dich auch sicher genug fühlen, sie von dir aus anzusprechen.

Ob sie halt deine freundschaftliche Freundin sein will.