Wie schafft man es sich zu überwinden ein Mädchen anzusprechen?

5 Antworten

Jungs/Männer machen sich zu viele Gedanken, was sie mit Mädchen/Frauen reden sollen. Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es auch nur Menschen sind? Du verstehst dich ja auch nicht mit jedem Typen gut. Bei Mädels ist es nicht anders. Entweder es passt, oder es passt nicht. Ich habe schon mal mit einer Frau darüber geredet wie meine letzte Fortnite Session war, eine andere hat von ihrer world of Warcraft Vergangenheit erzählt und die letzte hat mir erzählt, dass sie zu Weihnachten sich eine Naruto Handyhülle besorgt hat. Und ich kann dir garantieren das alle 3 wirklich hübsche Frauen sind

Der Anfang ist genauso wie mit Jungs auch. Wenn du nicht mal mit denen reden kannst, hast du andere Baustellen

Mach doch mal einen Tanzkurs, engagiere dich für irgendwas oder mach einen anderen Sport, bei dem auch Frauen dabei sind. Dann hat man gleich etwas gemeinsam und auch Anknüpfungspunkte. Nicht alle suchen einen Freund, aber so kommst du auch in Kontakt und kannst mal zu Partys gehen und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich als w18 kann dir sagen, dass du dir da gar keine so großen Gedanken drüber machen brauchst. Natürlich ist das jetzt leicht gesagt, aber es ist wirklich so. Denkst du wir Mädchen bzw. Frauen haben nicht das gleiche Problem, wenn wir einen Jungen bzw. Mann ansprechen wollen? Doch, haben wir meistens auch.

Und natürlich hängt das dann von der Sympathie ab, aber wenn ein Junge/Mann mit mir redet, mit dem ich auch Kontakt habe und den ich mag, dann gibt es eigentlich nichts was mich an Themen nicht interessiert. Denn alles was derjenige mir erzählt ist spannend für mich, weil ich die Person mag und es mich freut, wenn er etwas hat worüber er gerne redet und dann höre ich auch gerne zu. Sicherlich verstehe ich nicht immer alles, wenn er z.B über Gaming oder sowas redet, da bin ich persönlich jetzt nicht so drin, aber ansonsten brauchst du dir bei der Suche nach Themen, keine so großen Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es ähnlich wie dir, bin auch männlich, 18 und introvertiert, habe daher fast nur online Kontakte.
Aber ich kann dir sagen dass du einfach jetzt sofort anfangen solltest den Kontakt zu suchen.

Du musst nicht gleich draußen Nummern ergattern und so tun als wärst du der Megamacho, du kannst einfach auf ein Discord Server gehen der für eine größere Stadt in deiner Nähe oder das Bundesland ist und dort Mädchen anschreiben ob sie mal telen wollen und dann schaust du mit denen was und redest dabei.

Hauptsache du schließt dich nicht in deinem Zimmer ein und meidest menschlichen Kontakt, dann verlernst du es noch mehr und wirst deine social anxiety nicht los.

Also du solltest erstmal so üben mit Mädchen zu reden, entspannter dabei werden und lernen deinen Körper gar nicht bewusst zu beachten damit er sich natürlich verhält (Wegen dem Blinzeln und so)

(btw am Selbstbewusstsein arbeiten ist auch wichtig, zum einen durch soziale Übung und zum Andern indem du dich durch Training usw wirklich attraktiver machst und deinen Wert kennst)

Vielleicht findest du dabei dann sogar eine die dich mag, viel Glück!

ThomasMeister32  16.03.2023, 11:51

"mag" soll heißen ne feste Freundin, freundschaftlich werden dich sicher viele mögen

Einfach durchziehen und auf ein Essen einladen.