Wie halten Jugendliche Kontakt?

und vor allem, was spielt da auch snapchat für eine Rolle? Wie funktioniert das darüber, wie intensiv hat man darüber Kontakt und worüber?

4 Antworten

Also ich bin 17 und eigentlich fast alle kommunizieren mit WhatsApp oder Snapchat ( also Foto hinterher schicken) das sind so die Haupt Apps würde ich mal sagen, auch Tiktok auf eine gewisse Art zum Beispiel man schickt sich verschiedene Tiktoks und kommt so zum Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eduard908
Fragesteller

Worüber redet man dann so über Whatsapp und schickt man die Fotos einfach random oder schreibt man was dazu?

Sehr viel hauptsächlich nur über Handy und Smartphone wenig durch persönlichen Kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
eduard908
Fragesteller

Aber wie? Ich wüsste halt gar nicht, über was man sich per Text oder am Telefon unterhält

peter2023239  13.01.2024, 13:22
@eduard908

Verstehe ich auch nicht! Manche müssen sich halt immer über alles unwichtige unterhalten. Schauen auf das Straße nur noch auf ihr Smartphone und registrieren ihr Umwelt nicht mehr !

Meist macht man über WhatsApp ein Treffen ab und dann trifft man sich in dredet da zumindest bei mir

Schreiben tue ich wenig, weil das hin und her scheiben dauert mir zu lange. Ich telefoniere lieber oder treffe mich mit den Leuten.

eduard908
Fragesteller

Wie oft macht ihr das jeweils unf was redet ihr dann bei so telefonaten?

Inilein2  16.12.2023, 00:10
@eduard908

Über alles mögliche, was grad Thema ist, aktuell so los ist oder geplant ist.

eduard908
Fragesteller
@Inilein2

Gibt es dabei viele Pausen oder Unangenehme Stille? Oder läuft das Gespräch durchgehend

Inilein2  16.12.2023, 04:12
@eduard908

Die Leute mit denen ich mich umgebe müssen in der Lage sein flüssig zu reden und sind das auch. Rumstammeln und Rumdrucksen gibts bei mir nicht am Telefon. Relativ kurze Telefonate wo alles wichtige an Infos klar und unmissverständlich übermittelt wird. Ausführlich kann man dann persönlich beim sich sehen alles bekakeln. Ausnahmen davon sind nur Leute die weiter weg sind.