Wie kann man einen Jungen ,,klären“ ohne ihn anzusprechen? Bzw wie kann man einen Jungen auf eine charmante Art ,,klären“?

4 Antworten

Der Ausdruck "klären" ist schon mal extrem respektlos und abwertend.

wie kann man einem random Typen z.bsp in nem Restaurant oder so auffallen und ihn sozusagen ,,klären“ ohne ihn anzusprechen?

z.B. durch Blickontakt und Lächeln.

Finde an sich dass es einer Frau den Charm wegnimmt wenn sie sich so gibt und auf Männer zugeht, deswegen will ich auch niemanden ansprechen.

*Charme

Blödsinn. Mutige Frauen zeigen Selbstbewusstsein und sind sexy.

nur wie ich ihn mir hole ohne mich dabei zu leicht zu geben ist mir nicht so klar.

Du willst also Prinzessin auf der Erbse spielen? Viel Erfolg. Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert.

Loligerpo
Fragesteller

Ich entschuldige mich das Wort ,,klären“ verwendet zu haben, wusste nur nicht wie ich das sonst sagen soll.

  1. joah könnte mutig und attraktiv sein, aber viele Männer würden da auch denken dass die Frau das bei jedem 2ten Mann macht und sie als billig / leicht zu haben bezeichnen
  2. es gibt heutzutage natürlich noch jungs die ansprechen oder sachen für einen tun würden ohne dass man seine rolle übertreibt und sich dann wie die größte prinzessin ausführt
Luna0610  31.03.2023, 22:14
@Loligerpo
joah könnte mutig und attraktiv sein, aber viele Männer würden da auch denken dass die Frau das bei jedem 2ten Mann macht und sie als billig / leicht zu haben bezeichnen

Und du hast wie viel Erfahrung mit Männern? Ich habe in meinem Leben noch keinen einzigen Mann getroffen der das gedacht hätte. Es kommt einfach darauf an wie man jemandem anspricht.

Man könnte die Situation übrigens auch umdrehen und behaupten dass Männer, die eine Frau ansprechen, das sowieso bei jeder machen die sie sehen. Ergibt genauso wenig Sinn. Wer so denkt, sollte dringend seinen Horizont erweitern.

es gibt heutzutage natürlich noch jungs die ansprechen oder sachen für einen tun würden ohne dass man seine rolle übertreibt und sich dann wie die größte prinzessin ausführt

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Aber dass du dir zu fein dafür bist jemanden anzusprechen, sagt sehr viel über deine Person aus.

Hör erstmal auf überhaupt von „klären „ zu sprechen.. das ist so abwertend..

es ist auch nicht abwertend, wenn eine Frau einen Mann anspricht.. willst du das nicht, flirte mit ihm und schau ob er dich anspricht

Loligerpo
Fragesteller

Danke für die Antwort und tut mir nochmals Leid für meine Wortwahl, wusste halt einfach nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll

Von Experte Luna0610 bestätigt

Solch ein Verhalten ist vollkommen unangemessen. Wenn du eine Person siehst, die dir gefällt, dann geh hin und sprich sie an. Ist doch vollkommen egal ob du eine Frau bist oder nicht. Warum soll denn bitte immer der Mann den ersten Schritt machen.

Außerdem könntest du so schon längst deinen "Traummann" gefunden haben und müsstest dich nicht mehr ansprechen lassen. Proaktives Handeln hat schon gewisse Vorteile.